LG 34WK95U Erfahrungen erwünscht

PhilipMU

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
189
Hallo liebe Leute,

aktuell will ich mein Setup ändern. Ich habe nun deutlich mehr Platz und überlege den LG WK95U zu kaufen um meine M MacBooks anzuschließen. Darüber hinaus plane ich entweder ein Razer 4090 oder ein Dektop mit 4080 oder 4090 zu kaufen und auch an dem Screen zu betreiben. Spiele nur Aufbau Strategie usw und brauche mehr als 60 hz eigentlich nicht. Aber eben gerne in 4 k. 5K werden die Karten nicht packen weswegen ich vermutlich auf 3440 gehen würde.

Nutzt jmd diesen Monitor auch zum spielen bzw. gibt es bessere Alternativen? Oder doch einfach das Apple 27 Zoll Display?

Oder spielt hier jmd auf dem Apple Cinema Display ? Ich hatte das früher mal überlegt, war mir aber dann unsicher.

Preislich ist die Grenze bei 2500 Euro für den Monitor.

Danke für jede Antwort


Liebe Grüße aus Bayern
 
Mein Anwendungszweck unterscheidet sich zwar von deinem (überwiegend wird er von einem Desktop-PC für Videobearbeitung und ab und an mal Spielen genutzt), aber eventuell ist dies auch für dich eine nützliche Information:
Der Monitor hat einen Memory-Effekt. Aktuell habe ich wieder einen Bildschirmschoner aktivieren müssen. Der Memory-Effekt ist nach ca. 30min. sichtbar.

Ansonsten ist der Monitor ein wenig träge im Menü, zeigt aber keine weiteren größeren Probleme (Urteil nach 3 Jahren Nutzung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Mit welchem setup spielst du auf dem Monitor ? Ich überlege halt, da er ja auch nicht mehr der neueste ist, habe nur leider keine Ahnung von Monitoren. Ich finde da gibt es so viel und die neuen sind oft garnicht unbedingt besser.
 
Zurück
Oben