Lg 37LV5590 + Klötzchenbildung

hueszmaen

Cadet 4th Year
Sers Leute,

Habe mir vor ca. 3 Wochen den LG zugelegt. Bin diese Woche nun nach Bonn umgezogen und siehe da auf einmal ist bei allen Sendern die ich via DVB-T Empfange Klötzchenbildung und Sendestörung zu bemerken. Vorher habe ich in Würzburg gewohnt und da war alles einwandfrei. Ob es Ard HD oder ZDF HD bis zu allen 3. war das Bild optimal.

Ich habe mir gedacht es liegt viell. am TV Kabel was ich in Bonn habe. Habe mir ein gutes geholt und es hat sich nichts geändert.

Ausserdem müsste ich in dem Gebiet auch Pro 7 und co. Empfangen aber das ist nicht der Fall.

Kann mir jemand viell. helfen iwas daran zu machen? DVB-T Antenne kaufen? Externen Receiver Versuchen?

Danke

vielleicht ist dein DVB-T empfang einfach scheisse in Bonn, also so könnte ichs mir erklären! Die Gegebenheiten sind doch ganz anders

Kabel.

Habe gerade den Verstärker mal ausgeschaltet. Signalstärke 90% und Qualität so 25%.

Ich mach mal nen Senderdurchlauf und versuch was zu tüffteln.

Danke
Ergänzung ()

Hi Leute.

Ich habe heute mal ein wenig rumgespielt und ich konnte zwar die Klötzchenbildung teilweise verringern aber 100% ist es noch nicht weg.

Mit integriertem Verstärker auf Ein hatte ich eine Signalstärke von rund 95% aber eine Signalqualität von 7%.

Mit dem Verstärker auf Aus habe ich eine Signalstärke von 90% und eine Signalqualität von ca 27%.

Ard HD läuft wieder flüssig aber so alle 15-20 min ist der Sender so 1-2 Sekunden weg und kommt dann wieder. ZDF HD bildet immernoch Klötzchen aber nicht mehr in dem Ausmaß.

Was kann ich denn tun um das zu verbessern.

Zur Info ich wohne im Wohnheim und habe keine Möglichkeit irgendwas an dem Kabel zu machen.

Danke

Zurück
Oben