LG 38GN950-B Panelbruch

Foksko

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Moinsen,

ein Freund hat mir seinen LG geschenkt.
Ich bin vor drei Tagen umgezogen und mir haben einige Freunde geholfen, leider ist jemand mit dem Bildschirm gegen irgendwas gestoßen und ich hab da jetzt einen Panelbruch.
Da ich kein Problem habe so etwas zu reparieren, würde ich das auch gerne machen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo finde ich ein Ersatzpanel?

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lg
 
Wahrscheinlich kostet das Ersatzpanel mehr als der komplette Monitor. Das würde ich unter "Totalschaden" abhaken.
Wenn du wissen möchtest, ob es ein Ersatzpanel gibt, wende dich direkt an LG.
 
Das Ersatzpanel wird vermutlich teurer werden, als ein neuer Monitor.

Oder schauen ob Du einen defekten findest, wo "nur" die elektronik getauscht werden muss (Risiko)
 
Stichwort hast du also Ebay , Kleinanzeigen und Aliexpress .. wobei Express naja ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
dieser "jemand" hat hoffentlich eine Privat-Haftpflicht Versicherung...
ich würde bei LG anfragen
 
Macht finanziell keinen Sinn, das wird nen neukauf.
 
Ist nicht mal das benötigte Teil gelistet bei dem Ersatzteilladen.
 
Naja, dann ggf. hier eine Anfrage stellen: https://fixpart.de/de/appliance/view/2701784 (da steht jedenfalls, dass noch andere Teile bestellbar sind, die nicht gelistet sind).

Aber einfach so schreiben, dass das Panel teurer als ein Neukauf sind....Alter...erstmal prüfen...und dann noch an Nachhaltigkeit denken.
 
Ich denke nachhaltig und suche länger als es meinem Chef lieb ist nach Ersatzteilen - bei Panels ist es aber sinnlos sagt mir meine 20jährige Erfahrung im IT Bereich.
 
Poink schrieb:
Aber einfach so schreiben, dass das Panel teurer als ein Neukauf sind....Alter...erstmal prüfen...und dann noch an Nachhaltigkeit denken.
Tja "Jungchen"... mit dem Alter lernt eben, dass manche Sachen einfach sinnlos sind.
 
Wirtschaftlicher Totalschaden, beim nächsten mal besser einpacken und gut ist.
 
Danke schon einmal für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Ihr habt mir bestätigt, dass ich sinnlos suche (hab ja schon ein paar tage googlen können).
Dann wird es wohl auf einen Neukauf in nächster Zeit hinauslaufen und den jetzigen biete ich auf ebay als Ersatzteillager an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Lohnt es sich überhaupt diesen Monitor zu kaufen oder gibt es Preis-/Leistung bessere Monitore?
 
Zurück
Oben