LG 3D LED TV - Doppelkonturen bei der 3D-Wiedergabe :(

dregshwoyn

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe hier einen LG42Lm615S 3D Led-Fernseher, der bei der 3D-Wiedergabe am rechten und linken Bildrand starke Doppelkonturen aufweist.

Ich habe schon versucht mit den wenigen Einstellungen, die man vornehmen kann, das Problem zu beheben aber leider ohne Erfolg. Ich kann mithilfe der "Blickpunkt"-Einstellung lediglich das Problem im Hintergrund beseitigen und gleichzeitig im Vordergrund verschlimmern und umgekehrt.

Ich betreibe den Fernseher mit einem Onkyo-3D-Receiver und einer PS3. Getestet wurden mehrere Filme

Hat jemand einen Tipp? Oder ist der Fernseher einfach kacke? :freak:

Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber hast mal versucht die PS3 Testweise direkt an den Fernseher anzuschließen um sicherzustellen,
dass der Receiver da nicht das Bild vermurkst?

jo - war das gleiche Problem - am Receiver liegts damit "leider" nicht :/

laufen die HDMI signale über den Reciever, hast du mal direkt am TV angeschlossen besteht da das problem noch, schon mal nen update gemacht.

Du hast doch auch wenn du in den 3D modus umschaltest mehrer einstellunge das du die doppelbilder angleichen kannst..

jo - ps3 direkt an fernseher war das gleiche

wenn ich in den 3D-Modus schalte - kann ich irgendwie nicht mehr in die normalen Bildeinstellungen "nicht verfügbar"

Hmm ansonsten wäre der Vorschlag ja auch eine Überlegung wert zu schauen ob es evtl. ein Firmwareupdate für dein TV gibt,
vll. bringt es was.

Zurück
Oben