LG 42LD450 ist das normal?

dapoly

Lieutenant
hi leute ich hoffe ihr köönt mir helfen.
seit heute habe ich einen lg 42ld450 in meinem wohnzimmer stehen.
ausgepacktaufgestellt gefreut. dann hab ich den fernseher angemacht das setup gemacht und dann die sender gesucht. alles wunderbar, nur wenn ich jetzt tv schaue sehe ich die umrisse vom sendersuchlauf menü noch teilweise durch das tv bild obwohl ich nicht mehr im menü bin. geht das weg wenn ich den fernseher ne weile auslasse oder habe ich was eingestellt? oder der super gau ist der tv defekt?
hoffe mir kann da wer helfen.
mfg dapoly

hmmm hat da keiner was zu zusagen?

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze auch seit 2 wochen den lg 450 und bei mir ist so etwas nicht zu sehen.
hast du den suchlauf noch einmal wiederholt? bleibt das problem bestehen?
an deiner stelle würde ich ihn sonnst sofort umtauschen.

hab den tv jetzt ne halbe std aus gehabt jetzt is das nich mehr zu sehen zum glück.
Ergänzung ()

hmm jetzt ist das wech nu hab ich mal die sender sortiert und promt is im tv bild wieder das menü fürs sender sortieren zu sehen. was ist das bloss scheint wohl defekt zu sein das gerät.
Ergänzung ()

was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist das wenn ich als bsp rtl ne weile schau und dann umschalte sehe ich immer noch leicht das rtl logo schimmern obwohl ich auf nem ganz anderen programm bin.

Ich würde auch auf einen defekt Tippen - ich kenne das ganze von alten LCD-Monitoren, dort sieht man auch Stunden nach der Windows XP Installation noch den Installationsbildschirm.

wie schauts den mit Gaming aus ?
Hat einer von euch LG 42LD450 am PC angeschlossen ?

Wie schaut es mit Delay usw aus, würde mir vllt einen bestellen und
zusätzlich Rennsimulation ala LFS2 GTR2,Evo, F12010 spielen,
wenn die verzögerung nicht xx ms beträgt.

Ich hab auch den 450er, bei mir ist das Problem, was der TE berichtet, nicht wahrzunehmen.
Einschicken war eine gute Entscheidung.

@dohderbert: Hab ihn mal zum Spaß an meinen Gaming Rechner angeschlossen und WoW ausprobiert. Ghosting, Delays oder Flackern war nicht zu sehen. Lief richtig gut und GROß!!!
Leider steigt mir aber da die Freundin aus, da der Stromverbrauch mit meiner Heimkinoanlage + dem riesen Bildschirm doch etwas enorm ist. :evillol:

Hast du mal mit der Maus ganz schnell hin und her gewackelt, war da eine große differenz
zwischen deinem PC TFT und dem 450.. musste schon beide nebeneinander vergleichen..

warum ich das Frage ? hier ein Zitat aus einem anderen Forum

evo»looka hat Folgendes geschrieben
Bei LCD-TV für "an den PC anschließen" muss man aufpassen, dass der nicht großartig Software nutzt, um das Bild zu be-/verarbeiten, weil dadurch Latenzen von bis zu 1 Sekunde von Signaleingang zu Bildausgabe zustande kommen können.

Naja, da ich nur eine Wireless Maus habe, ist die bei schnelleren Bewegungung sowieso begrenzt. Aber dass eine größere Verzögerung vorhanden ist, ist mir nicht aufgefallen.

Die einzige Software, die ich zur Bildanpassung benutze, ist CCC. Ich muss die 1920x1080 Auflösung mit dem Grakatreiber CCC strecken um ein scharfes Bild zu erhalten und keine schwarzen Balken um das eigentliche Bild zu haben. Ist aber ein bekanntes Problem.

Was ist den CCC ? :D

Ich würde an deiner Stelle vom Rückgaberecht gebraucht machen und mir ein andere Gerät holen. Mit starken Qualitätsunterschieden musst du bei der Panellotterie von LG leben.
Natürlich ist das hier ein klarer Defekt, nichtsdestotrotz ist es wahrscheinlich, dass dir Unterschiede in der Bildqualität auffallen werden bei einem Austauschgerät.

juhu heute ist endlich das ersatzgerät eingetroffen und dieser hat keine fehler und ich kann endlich hd geniessen.
bis das ich mit gerät 1 ins klogegriffen habe da das von werk aus defekt war bin ich jetzt begeister von dem lg.

Ich hoffe für dich, dass du mit Glück ein Gerät mit vernünftigem Panel erwischt hast.
Daher viel Spaß mit dem Teil, und pass drauf auf!

Was haste denn bezahlt ? Will mir auch die Tage nen neuen Fernseher 40"+ holen. Denke z.Z. an den Hannspree SJ42DMBB.

hab 470€ bei boomstore.de bezahlt.
seit gestern hab ich noch den lg BD570 als blu-ray player und ich muss sagen die beiden geräte zusammen funktionieren 1a.
und wer nen guten blu-ray player sucht der sogut wie alles abspielen kann der ist mit dem lg BD570 bestens beraten.

Zurück
Oben