LG 47 LX6500 vs Samsung LE 46 C750 (800€)

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Hey,
nen Freund von mir will sich nen neuen Fernseher kaufen.
Welcher ist der "bessere", sofern man das so Pauschal sagen kann?
http://www.amazon.de/LG-47LX6500-Plus-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/product-description/B003BI6W0K/ref=dp_proddesc_0?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de
oder
http://www.amazon.de/dp/B003WGFWUM/ref=pe_23451_25055531_pe_vfe_dp5

Der Fernseher läuft bei ihm ca 10-15 Stunden am Tag. Ab und zu wird mal eine Blu-ray geguckt oder nen bisl mit der Ps3 gezockt. Nen gemütlicher 3D Abend soll mit dem neuen Fernseher auch dazu kommen. Geeignet werden dafür wohl beide Fernseher sein, aber was meint Ihr?

Gruß

besitze selber den samsung und bin sehr zufrieden....;)

Der Samsung C750 ist ein hervorragender TV für den Preis.

Samsung, bei LG kriegt man zwar meistens mehr fürs geld, aber nix geht über nen samsung.
(auser vielleicht Metz und co aber darüber lässt sich streiten, die verbauen meistens auch samsung panele)

Kenne den LG zwar nicht, ich selbst hab aber auch den C750 in 46"!

Top-Bild, gibt's gar nichts zu meckern. Allerdings läuft bei mir auch 95% HD...sei es Sky oder HD+!
Zu 3D kann ich nichts sagen...interessiert mich nicht! :)

Ich habe bislang mit LG Geräten nur Positive Erfahrungen gemacht;)

PS: Verbessert mich wenn ich Falsch liege, aber liefert LG nicht auch an Samsung die Pannels?

Finger weg von Lg!!!!

Schlecht verarbeitet (zb. boxen fangen nach einiger zeit an zu knattern)

Schlechte Bildqualität

Ich hab die dinger verkauft, drum weiß ich wovon ich spreche!.

Samsung ist da auf jeden fall meilenweit besser als ein LG.

Verbrauchsunterschied zw. LED und LCD ... marginal....

Bessere Bildqualität LCD und nicht wie sehr viele glauben LED....

Vorteil von LED: Schmäler als LCD, verbrauch (geringfügig weniger als lcd) & logischerweise auch leichter... mehr nicht!... es sei denn es sind 2000+ € geräte

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die guten Anworten!
Dann wirds wohl der Samsung.
Gruß ;)

Huhu,
Ich hätte da eine Frage zum Samsung LE 46 C750.
Überall steht ja, dass der Bildschirm mit 200 Hz arbeitet.
Ist das nur Marketing ala 600 Hz backlightkram von anderen Firmen damals, oder kann man über HDMI 1.4 an den Bildschirm auch Bild mit 1920x1080@200 Hz nativ liefern?

Ich frage deshalb, weil ich mir damals eine 3D-Visionbrille von Nvidia zusammen mit nem Samsungbildschirm mit 120 Hz gekauft habe, als das ganze noch recht neu war und von der Bildwiederholfrequenz maßlos entäuscht war.
Ich nehme immer Flackern wahr, da im Endeffekt ja nur 60 Hz pro Auge zur verfügung bleiben.

Stellen die Brillen von Samsung 100 Hz pro Auge zur Verfügung?
Und könnte die 3D-Visionbrille auch mit 100 bzw 200 Hz syncen anstatt mit 60/120Hz ?

Viele Fragen, ich hoffe jemand kann sie beantworten :)

Zurück
Oben