LG 47LB630V oder LG 47LA7408?

Shocky

Cadet 4th Year
Hallo,

stehe vor der Wahl zwischen den beiden Geräten:
http://www.amazon.de/LG-42LA7408-Cinema-LED-Backlight-Fernseher-silber/dp/B00C6XAKDQ
und
http://www.amazon.de/LG-47LB630V-LE...02157&sr=1-1&keywords=LG+ELECTRONICS+47LB630V

jeweils in 47", Preislich nehmen sich beide Geräte ja nicht viel. Der LG 47LB630V ist wohl das neuere Modell, dafür aber ohne 3D? 3D hab ich allerdings bis jetzt auch nie gebraucht.... Besondere Anforderungen habe ich eigentlich keine, hin und wieder damit auf Youtube Musik hören/ Videos schauen wäre nett aber ansonsten brauch ich den schnickschnak kaum.
Welchem Gerät würdet ihr den Vorzug geben?

Danke und Gruß
Shocky

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. LG TV's stets zum Ende des Jahres bzw. zum Frühjahr (noch besser) kaufen. Die verlieren zum Teil 50 % an Kaufpreis. (Such dir mal den zweit besten LG TV von 2013...von 1800€ auf 900€ bei amazon.de)
2. Wenn dann den LB, da Direct LED => Homogeneres Bild (ACHTUNG: Backlight-Bleeding trotzdem möglich; aber Möglichkeit geringer).

Hier mal der Preisverfall:
Preisvergleich LG47LA7909

PS: Für 100€ mehr (je nach Angebot; manchmal hat Mediam. oder Satu. gute Angebote) gibts den SONY W805B in 50 Zoll. Der spielt in der gleichen Klasse wie der LG 50LB671. Also deutlich besser als deine Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort!
Tja, leider ist die Auswahl rießig und irgendwo muss ich mich entscheiden :D
wo hast du das mit dem Direct LED gesehen? Lt. meinen Recherchen haben beide Edge LED?!
Was ich noch erwähnen möchte, beide genannten Geräte kosten in Österreich ca. 650€

Wenn ich die genannten LG Geräte auf dessen Homepage vergleiche sollte der ältere doch besser Ausgestattet sein? Hat dafür aber kein WebOS.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Direct LED findest du eigentlich recht gut.
Information Technsiche Spezifikationen -> Bild -> und Hintergrundbeleuchtung.

Zum Thema:
Dies ist der typsiche Spagat zwischen gutem Bild und Features.
Rein von den Möglichkeiten der Hardware kannste mit dem Vorgänger mehr anfangen.
Rein vom Bild und der Software (CB-News) wirst du mit dem aktuellen mehr anfangen können.

Dies ändert sich von Generatuion zu Generation.
In der letzten Generation wurde wegen der Ausleuchtung gemeckert => Direct LED in dieser Generation.
Nun wird wegen der Features gemeckert => "Spiel-TV" in der nächsten Generation.

Das kommt davon wenn ein Hersteller keine eigene Philisophie hat. (Hatte LG eigentlich auch noch garnicht :D )

Zum Preis: Wenn der jetzt schon 650 € kostet wird der LB671 auch bald purzeln.

Du musst dich einfach fragen, wie lange du den TV behalten möchtest (kannst Ableiten von der dauer deiens Letzten). Wenn der wirklich länger halten soll (2 - 4 Produkt-Generationen) sollte der TV für dich keine oder wenig Komprisse bereithalten. Ist natürlich auch ne Preisfrage.
Aber bei der Einsatzdauer wie von mir genannt, sind beide TV's nicht wirklich zu empfehlen. (Zu viel Kompromisse) -> Und der Satz 3D braucht keiner stimmt zwar, dennoch geht die 3D Funktion einher mit besseren Funktionen des TV's (bessere CPU, mehr Anschlüsse, anderes Panel, Bildwiederhalorate,...)
Dann eher:LG LB671; Sony W805 (bei Samsung kenne ich mich gerade nicht aus)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, die Deutsche LG Seite hält diese Info bereit, die Österreichische nicht....
Meinen jetzigen TV (Sony Bravia..) hatte ich knapp 5Jahre und wird jetzt an meine Schwester übergeben. Möchte das Gerät wohl wieder mindestens 5 Jahre nutzen.

Der Sony W805 sieht auch gut aus, allerdings möchte ich mein Budget nicht viel höher als 650€ ansetzen da ich nicht so oft Fernsehr schaue und das wohl Geld wäre welches einfach "herumsteht" :D

Da ich weder BlueRay Player noch Konsole besitze welche 3D bereitstellt brauche ich diese Funktion "noch" nicht, und was die Zukunft bringt weiß ohnehin keiner.

Hmm, dann würde ich sagen, versuch herauszubekommen ob der Österreichische LB 630V Direct LED hat. Wenn der das nicht hat, dann den Vorgänger kaufen.

mal sehen ob sich das irgendwie herausfinden lässt.
sollte ich mein Budget austocken, was ich nicht wirklich vor habe, bekomme ich wohl in diesem Preissegmet bereits besseres als diesen hier, richtig? http://www.amazon.de/LG-47LB670V-LE...=UTF8&qid=1404563656&sr=8-1&keywords=47LB670V

gerade gesehen, dass der LG 47LB630V auf amazon billiger wurde, und gratis nach Österreich geliefert wird, von daher sollte P/L wieder stimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben