LG 47LE7510 Bild ruckelt hin und her und flackert

Max H.

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an die TV-Experten unter euch.

Ich habe einen LG 47LE7510-ZB Fernseher, welcher bis jetzt immmer einwandfrei fuunktioniert hat.
Auf einmal jedoch hat das Bild angefangen wild zu flackern und auch ein wenig hin und her zu ruckeln.
(Auf dem Video im Anhang ersichtlich; Bilder der Platinen sind ebenfalls enthalten).

Sonst lässt sich der TV ohne Probleme bedienen, die Eingänge funktionieren auch soweit alle. (Zumindest die, die ich benötige)
Die Sicherungen auf der Netzteilplatine habe ich bereits überprüft, aber an diesen wird es wohl nicht liegen.

Hat jemand unter euch eventuell eine Idee was das Problem sein könnte? Bzw. ob es sich überhaupt lohnt eine Ersatzplatine oder ähnliches einzubauen. (Ich habe mittlerweile sowieso einen neuen TV gekauft; ist ohnehin besser als der alte)
Aber falls es eventuell nur an einer Kleinigkeit liegt, würde ich den alten TV gerne anderswo verwenden.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße.

Anhänge

• LG_TV.mp4
    315,2 KB
  • LG_TV_Platine1.jpg
    LG_TV_Platine1.jpg
    866,8 KB · Aufrufe: 61
  • LG_TV_Platine2.jpg
    LG_TV_Platine2.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 57
  • LG_TV_Typenschild.jpg
    LG_TV_Typenschild.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 58
Max H. schrieb:
lohnt eine Ersatzplatine
Bei einem 14 Jahre alten TV? Nein, lohnt nicht. Kannst du als Hobbyprojekt sehen. Du musst erstmal eine funktionierende Platine beschaffen. Und Glück haben, die richtige zu erwischen. Oder gibt s nur eine? Es könnte auch das Panel an sich sein.
Es sei denn, du kannst als Elektroniker ein defektes Bauteil suchen, messen und tauschen. Mit einer Wärmebildkamera zum Beispiel, wenn man eine Testspannung anlegt. Dann kann die Reparatur ein paar Cent kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben