LG 47LM615S oder LG 47LM620S

Danke für deine Antwort.
Werde mir den TV dann nun auch bestellen.

Eine letzte Frage habe ich noch.
In einer einzigen Kundenbewertung bei Amazon habe ich davon gelesen, dass der TV bei schwarzen Stellen im Bild die Hintergrundbeleuchtung komplett abschaltet.
Das soll wohl irgendwie störend wirken.

Ist das hier jemanden bei dunklen Filmszenen aufgefallen?

(In der Bewertung war die Rede von oberem Bildinhalt komplett schwarz, wenn nur unten das Receiver-Menü eingeblendet wird)

Hi,
Also das mit der Hintergrundbeleuchtung ist ein Gerücht. Das wird nur dunkler, wenn du den Economic-Modus aktiviert hast und ne Lampe neben den dafür vorgesehenen Sensor stellst - aber das erklärt sich ja von selbst.
Wenn du die Beleuchtung auf Maximum machst, dann bleibt die auch so.
Den Schwarzwert kannst du auch manuell regeln.
Was mit "Receiver-Menü" gemeint ist, kann ich auch nicht nachvollziehen?! Wird da der "Guide" gemeint? Hier ist es nämlich tatsächlich verwunderlich, dass im Guide (quasi das "TV-Programm) der Ton automatisch ausfällt, bis ein Programm ausgewählt wurde. Das hatte ich bislang nie und war anfangs verwirrend. Zudem muss man die Sender manuell verwalten und kann diese nicht gemütlich am PC sortieren, wie bei Samsung. Aber das macht man sowieso nur einmal. ;)
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.

Am Dienstag wird so ein teil hier auch einschlagen ;) ..

Aktuell werkelt hier noch ein 37er LG (an einem Denon AVR)
nach dem was ich so lese bin ich gespannt, und werd dann auch noch meinen senf dazugeben ;)

Da der 37er im TrueMotion (tief) modus auch immer diesen lustigen Soap Effekt hatte
bin ich ja mal gespannt ob das besser oder schlechter sein wird.

Man gewöhnt sich ja an sowas, aber die reaktion wenn mal jemand auf nen film kommt, der das nicht kennt ist immer lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch noch einige "Mängel" feststellen können, die mich ein wenig nerven:
So brummt der Fernseher doch recht deutlich bei tiefen Bässen an der unteren Leiste (hier sitzen die Lautsprecher), die wohl nicht bestmöglich angebracht wurden. Habe dafür leider noch keine Lösung finden können, bis auf Tesafilm darunter kleben, um die ganze Sache etwas abzudämmen.

Das zweite Manko liegt am Blu-Ray-Player, der zwar eine Verbindung zum Internet findet, wenn ich aber in den App-Store gehen möchte diese tadellose Verbindung leugnet. Beim anschließenden, obligatorischen "Test" gibt er jedoch an bestens verbunden zu sein. Da bin ich auch noch nicht ganz hintergestiegen. Als MAC-Adresse gibt er auch ff:ff:ff:ff:ff an ?!?!

Dank des 24Hz-Modus, den ich im Menü endlich gefunden habe, ist vom "Verwisch-Effekt" nun endlich nichts mehr zu sehen!

Mein Kasten ist nun auch da ..

Ich verstehe nicht warum ich sooft lese das er 4 HDMI ports hätte , meiner hat nur 3.

Das Thema LED back light schaltet bei dunklen scenen ab,
ist bei mir tatsächlich so. Schön zu sehen wenn man von Mediaplayer den Bildschirmschoner laufen lässt.

Jeh nach dem wo der kasten ist, sieht man wie Anteilig dort die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet und wieder ausgeschaltet wird.

PS3 3d Games fetzen ;)

ByteFax schrieb:
Mein Kasten ist nun auch da ..

Ich verstehe nicht warum ich sooft lese das er 4 HDMI ports hätte , meiner hat nur 3.

Sag ich ja. ;)

Erster 3D? Ich war echt überrascht, wieviel besser der 3D-Effekt gegenüber meines alten 3D-TVs mit Shutter-Brillen ist. Wobei es doch heißt, dass Shutter-Brillen ein besseres Bild liefern?!

Das mit dem "LED-Backlight schltet ab", ist bei mir nur im entsprechenden Modus so. Wechsel ich diesen, schaltet es auch nicht mehr ab.

Als "TV" ist es mein erster in 3d.

Ansonsten nur via PC Monitor mit Shutterbrille.

Ich finde es eigentlich super das es Polarisation ist,
den man sieht aus dem Sichtfeld ja nicht nur den TV sondern auch das daneben
Und bei der Shutterbrille wird ja quasi im Augenblick des verschließend das komplette Sichtfeld des Auges verdunkelt.
Dadurch ist alles schön hell.
(am PC find ich das weniger schlimm, da ich viel dichter zum Monitor bin)

Was das mit den LEDs betrifft, ich hab das nicht weg bekommen,
fällt allerdings nur nachts auf, z.B. bei Science fiction filmen im Weltall.

//edit

also über das Service Menü lässt sich das Local Dimm abschalten
was sehr nett ist.

Man kann dort auch die THX Profile freischalten,
und THX Kino ist zum Blueray schauen sehr angenehm (wie ich finde).

..
kennt ihr das wenn ihr mehr darauf achtet ob irgendwo clouding ect. ist
und man es förmlich sucht, statt den film zu genießen?

Meine alte kiste musste ich deshalbt 3x einschicken ;)

Anhänge

• 2012-12-22 19.26.10.jpg
    2012-12-22 19.26.10.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
LordVal schrieb:
- TrueMotion ist bedauerlicher Weise nicht abschaltbar. Die stört mich bislang am gewaltigsten, allerdings soll dies ein Firmenupdate zeitnah ausmerzen.

Hast Du bzgl. des Firmwareupdates evtl. eine offizielle Quelle die das bestätigt?

p.s. mir geht es um dem LM615S.

Hallo ich interessiere mich auch für die beiden Geräte.

Ich habe mir heute den LM620S im Saturn angeschaut.

Das Bild und der 3D Effekt war schon geil.

Ob das beim LM615 auch so ist, da er "nur" 200Hz hat?

Der Verkäufer meinte nur das bei 200Hz Ghosting auftreten könnte.

Kann mir jemand sagen ob der Mediaplayer Mkv Dateien mit DTS Sound abspielt?

Das mit dem bald abschaltbaren TrueMotion würde mich auch interessieren.

EDIT:-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir den LG 47LM620S geholt.

Dieser scheint schon die neue Firmware zu haben, da ich TruMotion abschalten kann.

MKV's mit DTS Sound werden auch abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
push :)

Kann mir vlt. jemand sagen wie ich die Tonspur von einem MKV Video wechsel kann, welches ich von einer HDD abspiele?

Danke

Soweit ich weiss, geht das nicht. Musst du neu muxen und die richtige Audiospur nehmen. Aber ich kann das gerne morgen mal testen. Heute nicht mehr, da wird der TV für wichtigeres gebraucht (Football gucken). :D

Marker100 schrieb:
Kann mir vlt. jemand sagen wie ich die Tonspur von einem MKV Video wechsel kann, welches ich von einer HDD abspiele?

Es geht natürlich. Während der Wiedergabe mal Q. Menü drücken. Dann video-Wiedergabe wählen und da dann audiosprache.

DTS Unterstützung ab der 620s Serie.
In der LG 6er Serie haben alle Modelle 100Hz.

Zuletzt bearbeitet:
chivez schrieb:
Es geht natürlich. Während der Wiedergabe mal Q. Menü drücken. Dann video-Wiedergabe wählen und da dann audiosprache.

Wegen der DTS Unterstützung bin ich froh das ich den 620s genommen habe.

Also heute verschwindet mein 47 lm615 wieder.
Leider hatte ich doch nicht soviel Freude damit.

Ein sehr hässlicher grauer Balken war vertikal im Bild.
Nach Diskussionen mir LG wurde das Gerät getauscht.

Der neue kam an, und was soll ich sagen.

2 graue horizontale Balken im Bild.
Dazu sehr unansehnlicher DS Effekt.

Heute wird mir nach langen Diskussionen ein 47 lm640 als Ersatzgerät geliefert.

MikeTNT schrieb:
Habe inzwischen einen LG 47LM620S und bin bis dato wunschlos glücklich. Lediglich der leichte InputLag beim Flippern mit der PS3 stört etwas. Ich habe alle Bildverbesserer aus und den Spieleeingang gewählt, dennoch ist die Übertragung leicht verzögert.

Inzwischen bin ich hinter das Geheimnis gekommen: Ich hatte beim Bildmodus "KINO" aktiviert. Nachdem ich auf "SPIEL" umgestellt habe, war der nervige Inputlag endlich weg.

Edit: Noch ein Nachtrag bzgl. spiegelndem Display:
Inzwischen gab es doch Situationen, wo sich die spiegelnde Display negativ bemerkbar machte. Wenn die Sonne sehr stark in die Wohnung scheint, dann sieht man fast kein Bild mehr. Mein alter LG mit mattem Display konnte solche Extrem-Bedingungen deutlich besser wegstecken.
Natürlich ist das nicht wirklich ein Drama, da man ja die Rollos zuziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
chivez schrieb:

Ist ja lustig, mein asbach uralter LG 32LH3000 spielt nach einem kleinen "Hack" auch MKV etc. über den Service(!)-USB ab, aber kann kein DTS... finde schon drollig, dass die so lange und dann auch entsprechend teurere Modelle brauchen um das zu ermöglichen.

Für die, denen es um die Qualität geht: Ich hab meinen im Dezember 2009 gekauft, mittlerweile schon 6 Firmwareupdates machen können(und auch getan) und der Gerät läuft noch immer absolut tadellos.
Mein nächster wird auf jeden Fall auch wieder ein LG werden!

Zurück
Oben