LG 5.1 Z506 an LG 42LW4500?

Seduction1993

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigem 5.1 System für meinen TV.
Die ganzen Heimkino-Systeme mit Blue ray Player find ich unnötig, da ich
über meine PS3 Blue Rays, auch in 3D, abspielen kann.

Habe im Metro Prospekt für 60 Euro das Logitech 5.1 System "Z506" gesehen,
da ich mich jedoch nicht so mit HIFI auskenne wollte ich euch fragen, ob es Sinn
macht dieses System an den Fernseher anzuschließen, da dies ja auch wenn nur über den
normalen Kopfhörer Output geht.

Gibt es auch günstige Systeme, auch ohne Player, die mit Lichtleiter laufen?
Der Sound ist da doch dann besser oder?

Danke für eure Hilfe :)
 
ein 5.1 system am kopfhörerausgang anzuschließen macht keinen sinn. logischerweise wird dann nur stereoton ausgegeben.
 
Stimmt, das macht Sinn :/

Also Bedarfs aufjedenfall so einem Heimkino-System oder wie?
 
ein BD player muss nicht integriert sein

nun hättest du die möglichkeit ein lautsprechersystem mit decoder zu nutzen: spontan fiele mir da das logitech z-5500 bzw dessen nachfolgemodell ein
oder aber von teufel ein 5.1 set mitsamt decoderstation

die empfehlenswerteste richtung würdest du meiner meinung nach aber mit einem 5.1 verstärker einschlagen, du könntest ja bei bedarf erst einmal mit stereo anfangen dann und würdest dann auf 5.1 aufrüsten können
 
Mein Budget als armer Azubi ist nicht ganz so riesig :P

Gibt es da günstigere alternativen oder ist es sinnvoller bei wenig Geld nach und nach
aufzurüsten?

Tut es ein 2.1 System auch vom Klang? Will halt gerne das gewisse Kinofeeling haben,
das erreicht man doch aber nur mit mind. 5.1 oder?
 
naja für ordentliches kinofeeling sollte es schon 5.1 sein, aber dann auch kein 60€ pc system.
der vorschlag mit dem a/v receiver ist ganz gut. damit hättest du immerhin schon mal den grundstein für dein heimkino system und kannst vorläufig auch erstmal nur stereo boxen anschließen.
 
Zurück
Oben