LG 50PK?50 vs Panasonic TX-P4?S20E

Siepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen neuen TV holen und stehe nun vor einer entscheidenden Frage:
Soll es ein LG 50PK?50 vs Panasonic TX-P4?S20E werden. Weiter ist die Frage ob 42", 46" oder 50".
Mein Sitzabstand ist vom Sofa ca 3-3,5 m aus. Vom PC jedoch nur ca 1 m ... von hier aus guck ich aber meistens nur nebenbei TV.
Den fernsehr werde ich zu 50% für SD-Kalbel-Fernsehen nutzen, 30% Bluray, 10% PC Anwendungen und 10% Spiele. Das mit den Spielen könnte evtl mehr werden, da ich mir überlege eine PS3 oder XBox 360 zu kaufen.
Wichtig ist also einmal der 24p Pulldown, der Inputlag und das es keine Schlieren oder ähnliches gibt. Das Bild soll für die Preisklasse so gut wie möglich sein.

Hier sind erstmal die Amazonpreise:
Panasonic TX-P42S20E für 600€
Panasonic TX-P46S20E für 790€
LG Electronics 50PK250 für 700€
LG 50PK350 720€ (bei Alternate für 700€)
LG 50PK550 780€ (bei Alternate zB für 740€ + Versand nur nicht auf Lager)

Ich möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben und dafür was "gutes" bekommen.
Lohnt es sich einen 50" zu kaufen? Lohnt sich der Aufpreis von 190€ für 4" mehr? Sind beide TVs gut und für meine Anforderungen geeignet?

Hoffe ihr könnt mir ein Paar fragen beantworten ;)

MfG Siepel
 
Moin,

habe den LG 50PK350 hier zu Hause stehen.
Habe ihn von amazon liefern lassen ca 718 inkl. Versand
http://www.amazon.de/dp/B003CK27LA?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

Überzeugt mich in jeder deiner gewünschten Anwendungen.
Spiele alles auf dem Monitor, schau Blureys und schau normales TV. Gibt kein Einbrennen oder schlieren.
Nichtmal nach 5Stunden zoggen ( Gaming-Modus gibbet auch xD)

Naja kann ihn nur empfehlen, aber es werden wieder diese typischen "PANASONIC > all" Herrschaften kommen. Ich würde bei dem Sitzabstand nen 50" nehmen, denn ich sitze ca 4-4,5 m weit wech und denke manchmal, dass es doch der 60" hätte sein können :D

LG Snipped
 
Hey erstmal vielen Dank :)
Mir geht es auch vorallem ums Gaming. In Sachen Bluray und SD soll sich zwischen den beiden nichts tun. Aber es wird viel darüber geredet, dass der Inputlag von dem LG sehr groß sein soll, also das die Reaktionszeit zu lang ist. Und das möchte ich vermeiden. Was für Art Spiele zockst du denn? Es ist ja vorallem bei Spielen wie Shootern zu merken oder bei etwas wo man schnell reagieren muss.

MfG Siepel
Ergänzung ()

Was mir gerade auffällt:
der LG hat keinen StereoCinch Ausgang. Nur einen optischen Digitalausgang. Kann ich meine Anlange (die nur über Cinch angeschlossen werden kann) trotzdem durch einen Adapter oder ähnliches verbinden? Oder kann ich mir das dann abschminken?

MfG Siepel
 
Zurück
Oben