Lg 50pm670s Menü zu dunkel

konsto

Lt. Junior Grade
Hi, bei meinem neuen Fernseher siehe oben ist dasMenü recht Dunkel (intelligent Sensor aus). Und auch in den Settings kann man egal welchen Bildmodus die Einstellungen nicht verstellen. Ob Helligkeit 100 oder 0 es macht keinen Unterschied. Es stört mich vorallem beim Browser im Internet. Das der Fernseher heller kann beweist das anschalt Logo und bei Filmen. Bei filmen kann man das Bild mit Q. Menu verändern. Weiß jemnad was man machen könnte?

Du musst ja auch nicht die Helligkeit anpassen sondern den Kontrast. Das was bei LCD Geräten die stärke der Hintergrundbeleuchtung regelt (Helligkeit) ist beim Plasmas der Kontrast. Umso höher der Kontrast umso mehr Spannung bekommen die Zellen und leuchten heller.

48 - 60 Kontrast reicht völlig aus. Ich habe auch den 50PM670s hier im Büro stehen.

Kontrast macht auch keinen Unterschied.

Dann stimmt was mit deinem Gerät nicht! Powersaving ausgeschaltet? Meiner ist bei 48 Kontrast schon sehr hell.

Ausschalten: Settings - Bild - Energie sparen : aus

Ja, hab ich. Ich ruf mal beim Lg Support an wollte ich mir eigentlich sparen aber naja.

Du musst Cell Light hochdrehen. Keine Ahnung, wie es bei LG heißt. Ich fahre meinen Sammy mit Cell Light 20 (max), Kontrast 95, Helligkeit 45, Gamma -1

Beachte, dass die LG Plasmas bei Tageslicht nicht so hell sind. Der PA6500 zB ist bei direkter Sonneneintrahlung fast gar nicht zu gebrauchen. Aber wie das LG Menü ist, bzw. ob das normal ist, ka.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl nicht sowas. Der PA6500 ist wie der PM670s auch hell genug, auch bei sonneneinstrahlung. 50% Kontrast reicht. Und Cell Light (ist Kontrast bei LG) auf 100% ist mal Fail². Viel Spaß mit Stromverbrauch, Nachleuchten und Einbrennen.

Kamikaze_Raid schrieb:
Und Cell Light (ist Kontrast bei LG) auf 100% ist mal Fail². Viel Spaß mit Stromverbrauch, Nachleuchten und Einbrennen.

Oh man, wo kommst du denn her? Cell Light ist kein Kontrast. Wie das beim LG heißt oder geregelt wird, weiß ich nicht. Kontrast auf 100 ist fail, aha. Ein PS6500 hat keine Nachleucht oder Einbrenn-Probleme und Stromkosten sind mir egal. Vllt erst die Basic Thread lesen und dann posten, würde zur Qualität des Threads eher beitragen.

Ich wollte nur anmerken, wie meine Settings beim Sammy sind, damit er bei seinem LG vllt einen Fehler findet. Keine Ahnung was du hier zu melden hast...

Jeder Plasma hat ein Nachleuchtproblem, mein Panasonic VT50, mein LG und auch dein Samsung. Ist ein technisches Problem welches sich nicht eliminieren lässt. Der eine hat es mehr, der andere weniger, aber komplett ohne geht nicht. Ggf. solltest du dich selber mal mit Plasmageräten und deren Technik auseinander setzen! ;)

Ich rede von Nachleucht Problem, d.h. postive/negative Abbilder. Den Unterschied zu Standard Nachleuchten kennst du? Bei mir ist ein Sky Logo bei direktem Umschalten auf ein Break In Bild in weiß,r,g,b genau 5 Sekunden aus richtigem Blickwinkel direkt vor dem TV zu sehen. Aber such mir einen im Hifi-Forum, avforums etc. der seinen E6500 unter 90 Kontrast und 20 CL im Movie Mode beim BD schauen fährt. Den Samsung fährst du auch mit 95/20 ein, nur so btw. Aber wahrscheinlich fail³.

Und allein schon die Aussage "Viel Spaß mit Stromverbrauch" (Stromverbrauch von deinen 2 Geräten btw dann natürlich auch sehr gering) lässt mich schon stark zweifeln ob du überhaupt schon mal einen Plasma hattest oder ob du nur auf den Zug aufspringen willst und sagst "Huhu ich hab einen VT50".

Wenn du also deine klugen Sprüche raushaust, dann informiere dich über die unterschiedlichen Produkte. Ich habe ebenfalls einen VT50 in 55", sowie einen LX5090. Die Panels sind unterschiedlich wie shit. Also erzähl mir nicht was fail ist und was nicht.

Mein VT50 in 65" verbrauchtz mit meinen Einstellungen ca. 220W. Also mehr als ok! Fakt ist das du in meinen Augen keine Ahnung hast. In dem Sinne, ein schönes Leben noch! ;)

Kamikaze_Raid schrieb:
Mein VT50 in 65" verbrauchtz mit meinen Einstellungen ca. 220W. Also mehr als ok! Fakt ist das du in meinen Augen keine Ahnung hast. In dem Sinne, ein schönes Leben noch! ;)

Ein Plasma User der mit Öko Einstellung fährt? Ein P65VT50 Käufer der sich Sorgen über Stromkosten macht? Jemand der einen TV ohne Tageslicht Filter bei direkter Sonneneinstrahlung gut findet? Und zu guter letzt noch ein "erfahrener" Plasma Nutzer, der sich auch nach einfahren nicht über 50% Kontrast traut? Hmm du, ich geb den vorletzten Satz mal zurück :D

Aber du kannst dir bei Gelegenheit mal etwas Lektüre geben:

http://asia.cnet.com/samsung-plasma-wins-cnets-accidental-burn-in-test-62216457.htm

Es hat schon seine Gründe warum ich als Hauptgerät den VT50 genommen habe. Der Panasonic hat einfach bei den aktuellen Geräten den besten SW. Da liegt Samsung Welten dahinter. Und ja, Energie interessiert mich. Ich habe Kontrast von 15 Eingestellt, quasi perfektes Bild... wenn ich den Kontrast auf 60 stelle bin ich bei über 500W und das Billd ist massiv zu grell. Und ja, der VT50 neigt sehr zum Nachleuchten, ich hatte selber schon das Vergnügen ein Senderlogo über ca. 3 Wochen zu haben. Alles in Allen ist der VT50 im Gesamtpaket der Beste (in dem Preisbereich). ^^

Zuletzt bearbeitet:
War das selbe bei mir, ich habe mir auch zuerst den VT50 geholt, der hatte aber wiederum um einen um Welten schlechteren SW als der Kuro. Der VT50 viel also als Referenz SW-Kandidat weg und hat mit seinen img retention Probleme bei mir nichts die Position des besten Gesamtpakets. Gerade weil die US Modelle unbeschnitten daher kommen und dazu noch günstiger sind.

Daher erstmal der Samsung, der mit 0,0147 für mich noch okay aussieht. Gegen den Kuro verlieren sowieso beide. Mal abwarten was der ZT/VT60 bringt.

Naja, bei mir hat sich nach der Einfahren der SW extrem verbessert. So wie auch bei vielen im Hifi-forum. Teilweise um Faktor 8 besserer SW. Das schwarz ist inzwischen Rabenschwarz, so das ich keinen Unterschied zwischen Rahmen und Panel erkenne. Das einzigste was ich beim VT50 nicht so toll finde ist der Lüfter, das Nachleuchten und Linebleeding. Wobei das Nachleuchtenm bei 55" extrem viel schlimmer war. Jetzt beim 65" noch kein Nachleuchten gesehen, anscheinend komplett anderes Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben