LG 55B7D TV großer Input-Lag?!

c-mos1942

Ensign
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kennt sich Jemand damit aus, ich finde meinen TV extrem langsam...

Ich befeuer ihn mit einer Xbox One X und habe als vergleich meinen schon in die Jahre gekommenden LCD TV von Samsung der aber immerhin ein echtes 100Hz Panel hat, habe beim B7D die Xbox auch erst mal auf 1080p / 120Hz eingestellt und sehe ein starkes Ghosting wenn ich mich in Forza einfach nur einlenke in Schrittgeschwindigkeit, das darf doch nicht sein, angeblich hat dieser Fernseh ein 120 Hz Panel + einem Input Lag im Spielmodus bei nur 22,1 ms, dewegen hab ich ihn mir auch geholt und beim Samsung sieht es trotzdem viel flüssiger aus =(

Habe den B7D natürlich im Bildmodus "Spiel", zur überprüfung hab ich auch HDR/4k bei der Box deaktiviert, keine besserung
Habe aber allgemein das Gefühl das er etwas langsamer als sonnst erscheint, im Menü für alle Einstellungen dauert es neh gute Sekunde länger bis er meinen Befehlt per Fernbedienung annimmt, dazu noch wenn der nächste Menüpunkt ausgewählt wird, leuchtet noch kurz ein Kreis am davorliegenden Punkt nach als ob er Verzögert...

Habe den TV seit Dezember, da ich erst mal kaum Zeit zum zocken hatte oder eher nur XCOM 2 drauf gespielt habe, habe ich es erst jetzt bei Forza richtig bemerkt oder ein Updatefehler?... Bild ist natürlich überwältigend aber Forza läuft auf meinem gut 10 Jahre alten Samsung bedeutend schneller und angenehmer =(

Hat Jemand ein Tipp für mich?
Per Google find ich auch nicht wirklich was dazu

Hoffe um Rat, danke

100Hz kann er glaube ich nur in 1080p. Ich hoffe das hilft dir weiter.

100Hz Panel und 21,3ms bei Full-HD.

Alle Bildverschönerer hast du deaktiviert?

Ja klar deswegen wie gesagt, Xbox auf 1080p / 120 Hz eingestellt plus 4k/HDR deaktiviert das ich das schonmal komplett ausschließen kann, Bildverschönerer hatte ich auch kurz alle deaktiviert, keine verbesserung

Habe auch mal ein Werksreset gemacht vor Verzweiflung, leider nichts gebracht
Update wollte ich Reupdaten per USB-Stick aber geht leider nicht da wenn die neuste Version bereits drauf ist, erkennt er wohl laut LG - PDF das Update erst garnicht...

das enzige was man dazu sagen kann wenn man den tv namen googelt das es ein OLED tv ist, und die haben sowieso nur standard Hz. falls er doch 100hz wirklich hat, dann kannst du nur das als das maximale einstellen mehr geht nicht, das ist kein LCD-TV sondern OLED.

Nein, bevor ich den gekauft habe gab es auch schon Testberichte in denen immer wieder 100/120 Hz gepriesen wurde plus für Gamer empfohlen zwecks des sehr geringen Input-Lags, der sollte mindestens genauso flott wie der LCD sein.

Meine der war auch schneller gewesen, kommt mir seit dem letzten Update etwas träge vor, kann man den wieder irgendwie Downgraden?

software auf werkseinstellungen und dann vorheriges update installieren?

Werkseinstellung löscht alle Personalisierte Einstellungen und man hat wieder das erstsetup aber die aktuellste Firmware bleibt leider drauf

Hast Du mal 60Hz probiert? Vielleicht ist die Firmware für andere Frequenzen nicht so gut optimiert.
Hab den B6D und spiele regelmäßig Rocket League in 4K drauf (aktuell nicht weil Panel nach 13 Monaten ausgefallen ist und ich auf einen Reparaturtermin warte :mad:). Im Vergleich zum PC Monitor spüre ich keinen Lag. Der B7D sollte eigentlich noch besser sein. Sehr seltsam.

Mit den 60 Hz probiere ich später mal aus, kann nur hoffen das es an dem Update lag, habe es diesmal auch kaum mitbekommen, stand 2 mal eine Meldung was mit einem Update, habe es aber ignoriert, diesmal habe ich "Automatische Updates zulassen" deaktiviert und hoffe das ein weiteres bald kommt, laut Amis haben die schon die 4.71.00..... Bei uns sollte das 4.70.90 erscheinen da das 4.70.85(Aktuell) wohl nicht komplett war...

Zurück
Oben