LG 55C97LA im Betrieb abgeschaltet & Startet nicht mehr

basti1824

Lieutenant
BeitrÀge
615
Hi

Mein ca. 3jahre alter TV (LG 55C97LA) ist grade einfach so aus gegangen und lĂ€sst sich nicht mehr einschalten.. 🙈

Es leuchtet ganz normal die Standby led. Beim anschalten klickt ein Relais ganz normal, ABER nach 2sekunden klickt es wieder (als wenn man den TV Ausschaltet).

Denke da wird eine Platine das zeitliche gesegnet haben. Könnte das vllt Netzteil defekt sein ? Gibt es fĂŒr ca 100€ , Einbau wĂŒrde ich mir zutrauen, gerĂ€t ist ja eh defekt..😅

WĂŒrde mich ĂŒber konstruktive Meinungen freuen, mfg 🙂

AnhÀnge

• received_704700894453286.mp4
    280,2 KB
Zuletzt bearbeitet:
Mal fĂŒr eine lĂ€ngere Zeit komplett vom Strom getrennt?
Netzteil wĂŒrde ich da auch tippen, aber ich kenne den damaligen Neupreis nicht, wĂŒrde es sich noch lohnen eventuell da 100 Euronen reinzustecken mit vielleicht Aussicht auf Null Erfolg?
Letzten Endes deine Entscheidung aber spricht nicht grad fĂŒr die QualitĂ€t von LG, wenn es nach knapp 3 jahren den Geist aufgibt leider

Moin, ja wurde die Nacht ĂŒber vom Strom getrennt. Leider keinen Erfolg.

100€ wĂ€ren meiner Meinung nach absolut in Ordnung, wenn es dann geht versteht sich. 😅

Leider auch nur ein 55cX97la mit Displaybruch in der nÀhe zu finden. Denke leider nicht das die Platinen baugleich sind.

Das ist ja das Problem man weiß ja nicht, ob man nochmal in ein totes Pferd investiert.

Eigentlich schade, aber viel GlĂŒck

Der TV ist funktionsfĂ€hig nicht unter 600€ zu finden, gebraucht.

Werde jetzt zum nĂ€chsten MM und einen neuen besorgen, nĂŒtzt ja alles nix.

Den 55c97la Stelle ich in die Ecke und beobachte ob sich ein Ersatzteil Spender findet.

Edit: ich habe mit jemanden geschrieben wo das Display mechanisch defekt ist... Er hat exakt den gleichen Fehler. Also könnte auch das Display defekt sein. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben