LG 55G39, 55G49 oder GQ55S95D

skiner

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann hier etwas "Hilfe" bekommen.

Die drei TVs sind in meiner engeren Auswahl zum Kauf.

Was mir etwas aufgefallen ist, was wichtig wäre, ist das Bild beim Fußball gucken. Gerade wegen dem "grünen" Rasen, schnelle Bilder, der Ball, der sich dreht, ... Dazu zocken auf der PS5, vor allem GTA, normales TV (WELT, NTV, ...) über Magenta TV

Welcher Fernseher würde am besten passen? Bzw eignet sich am besten?
Heller Raum, Sonnenstrahlen gehen nicht direkt auf dem Bildschirm, ...

Alle drei sind Top, hast du dir schon die Geräte live angeschaut? Vieles entscheidet man ja auch nach den eigenen Gusto.
Worauf legst du besonders wert?
Vlt tut es auch ein LG OLED C3/C4 einen Unterschied zu den teureren Modellen merkt man oft nur im direkten Vergleich.

Danke Fujiyama :)

Den G4 und den Samsung habe ich live gesehen im MediaMarkt, den G3 leider nicht :(

Die "C-Klasse" soll mit dem C4 wohl, zumindest lt. YouTube-Videos, dieses Jahr nicht so toll sein, ebenso die "B-Klasse". Den "B" hatte ich natürlich als erstes auf dem Schirm.

Mir ist wichtig, dass das Bild beim Fußball einwandfrei ist, kein "Geruckel" oder das der Ball "schwammig" wird. PS5-Spiele sollte flüssig laufen - gerade GTA 5.

Hab gehört das der C dieses Jahr nah am G ist. Generell würde ich die Unterschiede Mixer überbewerten. Ich sehe abseits der Helligkeit auch kein großen Unterschied zwischen meine LG OLED A2 und C2.
Die Unterschiede werden meiner Meinung gern aufgebauscht.

Zwecks Fussball sollte kein Gerät mit 120 Hz Probleme damit haben. Was auch viele Geräte zutrifft.

Am neuesten ist der G49 und der S95D. Der G39 ist aus dem Vorjahr, hat aber ein MLA Panel (Micro Lans Array) was eine höhere Helligkeit macht und ist preislich auch am günstigsten von den 3. 100/120 Hertz für schnelles Bewegbild haben alle 3.

Die Entscheidung würde Ich von Tests wie diesen (G3 vs G4)

diesen hier (S95D vs G4)

oder rtings abhängig machen. Wenn Du den G39 günstiger bekommst als den G49 und GQ55S95D nimm den G39. Danach denn den G49 und zuletzt den S95D.

Danke für die Antworten. Prima.

Die Videos von Tec Tracks habe ich mir mehrfach angesehen :) Dort wird erwähnt, dass der G49 aktuell einen grünstich hat - den man manuell beheben kann oder es kommt ggf später ein Software-Update.

Der S95D wäre wegen dem matten Display interessant. Ob sich da der Aufpreis von aktull ca. 300€ so lohnt.

Preislich, ohne groß zu suchen, wäre der G39 bei ca. 1.500€ inkl. 4 Jahre Garantie bei Otto bzw. ohne Garantieverlängerung bei 1.449€, der G49 bei um die 2.000€ und der S95D bei Media Markt nach Abzug Rabatt und Cashback aktuell bei 1.800€.

Ganz schön viel Geld für nur ein 55 Zöller.
Wie dringend ist es den? In dem Preisbereich bekommt man schon nen guten 65 Zoll OLED oder mit etwas glück und Aufpreis auch was aus dem 77 Zoll Bereich. Oftmals gibt es tolle Angebote wenn man etwas Geduld mitbringt.
Wie weit ist den der Sitzabstand so?

Ich habe die Preise nicht direkt verglichen und evtl gibt es den einen oder anderen woanders noch günstiger. Das waren die Preise auf den ersten Blick ;)

Der Sitzabstand beträgt in etwa 2,5m - einen größeren TV als 55" wäre nicht möglich aufgrund der Raumgestaltung. Aktuell wird ein 49" genutzt.

Es ist so "dringend", dass der TV aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer muss, da der dortige defekt ist ;)

Und somit braucht das Wohnzimmer einen neuen TV

Sehr gerne, das interessiert mich natürlich :)

Der G4 kostet halt ca. 500€ mehr als der G3 und der G3 ca 300€ weniger als der S95D

Mir würde es grundsätzlich nicht um die 500€ gehen. Aber lohnt sich der Aufpreis von 300€ vom G39 zum S95D .. spürt man dieses wirklich so stark? Sind die Unterschiede so gravierend, dass ein Mehrpreis von ca. 20% in Ordnung ist. Ist also der S95D 20% besser als der G39.

Bzw ist der G49 33,3% besser als der G39.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :)

Ich behaupte mal, alles "nein"
Das matte Display liebt man oder man hasst es...

Hier mal ein paar Bilder. Das Dabäude im Hintergrund ist direkt im Südwesten.
1) Wohnzimmer mit Jalousien offen
1724075158294.png

2) TV aus mit offen Jalousien
1724075183679.png

3) TV an mit offenen Jalousien
1724075209137.png

4) Wohnzimmer Jalousien zu
1724075229149.png

5) Bild mit Jalousien zu
1724075255154.png

Ja, das Bild hat eine Grauschleier, wenn zu viel Licht drauf kommt, aber man sieht deutlich besser als vorher auf meinem S90C.
Der S90C oder S90D wäre übrigens auch eine eher günstigere Alternative, war mit dem eigentlich Top zufrieden, habe den S95D zum Realease aber mit 50% Rabatt bekommen.

Anhänge

• 1724075131641.png
    1724075131641.png
    3,7 MB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiner
Grauschleißer? Für mich ist das zuviel Violett auf den Bilddern / TV. Sowas kenn Ich sonst nur vom OLED im Zustand Aus wenn Licht drauf fällt weil der spiegelt wie Hölle. Denn ist der auch so Lila / Violett wie der TV auf Deinen Bildern Azghul0815. Ist das nur auf den Fotos und der Perspektive so schlimm wie auf den Bildern oder sieht man das auch im Betrieb? Vielleicht farblich falsch eingestellt? Weil gerade Bild 5 driftet arg viel nach Rot / Violet ab.

Danke für die Bilder. Das macht die Sache mit der Entscheidung jedenfalls in der Hinsict einfacher, dass es wohl entweder der G39 oder der S95D wird.

Leider hat mein MediaMarkt den G39 nicht mehr in der Ausstellung, ein direktes TV Bild dazu habe ich also nicht.
Den S95D habe ich wenigstens schon real sehen können.

Der G49 fällt aber vorerst wegen den 2.000€ raus. Da überzeugt mich der "Vorteil" nicht.

Zurück
Oben