LG 55UJ6519 - Signal für ausgeschaltetes Gerät wird angezeigt

FatManStanding

Lt. Junior Grade
tach,

ich habe an meinem LG 55UJ6519 einen raspberry pi v3 mit installiertem retropie (eine retro-daddel-maschine für alte games). der pi ist normal komplett aus - das heißt über eine funkgesteuerte steckdosenleiste vollständig ausgeschaltet. dennoch bekomme ich von zeit zu zeit am tv die anzeige, dass hdmi 1 verfügbar sei. das passierte erst irgendwann seit mitte letzten jahres (ab einem bestimmten firmware-update???) und auch nur bei dem pi. derzeit hab ich den hdmi-stecker einfach komplett abgezogen, weil ich den pi selten nutze, nervt dennoch. ist das problem irgendwie bekannt?

Noch nie davon gehört oder gelsen , weder in DE noch in einem anderssprachigem Forum. Eventuell mal deine CEC/Simplylink/Auto Power Sync Einstellungen im Menü durchschauen und da darüber vielleicht eine Erkennung stattfindet. Denn normalerweise geht ohne Power nichts bei HDMI

Normalerweise bekommen viele die Probleme über HDMI haben, die Meldung "Kein Signal verfügbar", und du bekommst ne Meldung obwohl du kein aktives Gerät ran hängen hast obwohl :hammer_alt:

Zurück
Oben