LG 7500 Daten über WLAN vom Rechner auf TV

macht doch per hdmi ;) ist am einfachsten
und außerdem wie soll ein fernseher auf ein w-lan stick zugreifen
schreib jetzt nicht per usb

Zuletzt bearbeitet:
Mattak schrieb:
macht doch per hdmi ;) ist am einfachsten
und außerdem wie soll ein fernseher auf ein w-lan stick zugreifen
schreib jetzt nicht per usb

Wenn man keine Ahnung hat....

Prinzipiell ist es moeglich an den USB Port einen kompatiblen WLAN Stick anzuschließen und mit diesem auf einen DLNA Server zuzugreifen.

Mit meinem LG mache ich es per LAN Kabel. Laut Bedienungsanleitung funktioniert es aber auch per WLAN.

Der Stick von LG kostet 29 EUR. Habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass es auch ein billiger HAMA Stick tut.

MfG SaxnPaule

EDIT: Achtung: mkvs werden ueber DLNA nicht mit Ton wiedergegeben, wenn sie eine DTS Tonspur haben. Funktioniert nur, wenn es eine AC3 Spur gibt.

@Mattak
gibt es nicht WLAN-Dongles für TVs, zB so einen hier?

Edit:
Da war wohl wer schneller ^^

danke Jungs, aber ich hab einen WLAN Stick von LG und das Netzwerk funktioiniert ja auch.
Die Frage war ja, ob ich über den TV via Netzwerk auf meine Daten am Rechner zugreifen kann???

Du musst dir einen DLNA Server auf dem PC installieren. Dieser streamt dir dann freigegebene Daten zum Fernseher.

Ich nutze TVersity. Zum TV muesste aber auch Nero Media Home Essentials dabei gewesen sein. Das tuts genauso.

Die Nero Software ist kindeleicht einzurichten, probiers mal ;)

die Nero Software hab ich bereits installiert. Leider finde ich keine Infos, wie ich dann vom TV aus auf die Daten zugreifen kann.
Es gibt irgendwie nichts im Menü was auch nur annähernd so aussieht.
mfg, jotschi

Hast du mit der Nero Software bereits Ordner mit Musik oder Filmen freigegeben?

Ist dein Fernseher bereits ins Netzwerk eingebunden? Hast du Zugriff auf NetCast?
Schaue mal im Optionsmenue unter Netzwerkkonfiguration.

Wenn du beide Fragen mit "JA" beantworten konntest, druecke "Menue" auf der Fernbedienung und dann "Meine Medien". Danach Filme.

Beim ersten mal sagt mein TV immer "nix gefunden"
Beim zweiten Mal bekomme ich dann Zugriff auf die freigegebenen Ordner.

MfG SaxnPaule

Zurück
Oben