LG B7D klackert die ganze Zeit

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.770
Hey Leute. Seit ein paar Tagen klackert mein LGB7D die ganze Zeit. Es ist ein Relais klackern. Ich habe ihn nun an eine Schaltersteckdose gehängt, damit er nicht rumnervt. Wenn er so losklickt, dann geht er auch nichtmehr an.

Das ist aber leider nicht die Lösung des Problems.

Hat jemand eine Idee was ich als Elektro Laie da machen kann? Ich denke da sind irgendwelche Elkos am Ende. Hilft hier der Tausch eines Netzteils oder ist das quasi das Ende des TVs? Er ist von 2017 und hat 2019 bedingt durch einen Rückruf ein neues Netzteil bekommen (aus Brandgefahr).

Meint ihr hier sollte man mal lieb beim LG Support fragen ob die das auf Kulanz oder gegen Einwurf kleiner Münze austauschen oder ist die Kiste tatsächlich hinüber.

Ich kann Schrauben und etwas austauschen, aber Elkos und Relais löten ist mir zu hoch und die passenden Teile habe ich auch nicht.

PS: Gibt es irgendwo beim Neukauf eines TVs eine Art abwrackprämie ? :D

hilfeeee bitte.
 
Idealerweise muss das jemand von Fach beurteilen. Es hört sich aber erstmal nach dem Netzteil an, es kann aber auch durch ein Fehler woanders ausgelöst werden welches eine Reaktion im Netzteil verursacht.
Kannst ja mal schauen was im Internet ein neues Netzteil kostet.
 
Wie kann ich rausfinden welches Netzteil in dem TV verbaut ist ohne ihn zu öffnen, er hängt grade etwas unglücklich, sodass ich ihn diese Woche nicht alleine Herunterholen kann. Gibts da einen Trick? Ich denke ein Netzteil tauschen bekomme ich hin, wenn ich PCs und Laptops repariere und Schraube :D.

So wäre das Ersatznetzteil vielleicht nächste Woche dann da, wo meine Frau zum "halten" da wäre.
 
Ums öffnen wirst du wohl nicht herumkommen, so oder so. Gibt ja durchaus verschiedene Netzteile bei gleichen TVs (andere Ausführung/Revision ect)
 
Exakt, ohne öffnen geht dies nicht

Netzteiltausch am TV unterschiedet sich nicht als irgendwas vom PC auszutauschen.
Stecker ziehen, Reststrom entleeren, Gehäuse öffnen (gibt genung Youtube Videos dazu ), Flachbandstecker etc abziehen , Schrauben raus, Netzteil Austauschen, etc...
 
Zurück
Oben