Bei der FullHD Sache sehe ich auch zum ersten mal einen Trend, bei dem ich mir - im Gegensatz zu 5'' - nicht sicher bin, ob er sich wirklich durchsetzt. Die Vorteile auf so kleinen Displays gegenüber 720p sind extrem gering, es gibt aber viele Nachteile (Leistung, Verbrauch, etc.). Kann sein das man nach nem Jahr wieder still und Leise zurück geht. Nun ja, wir werden sehen, auf jeden Fall sollte FullHD wohl das Ende der Fahnenstange sein.
WinPhone8 brächte für FullHD "nur" ein Update. Ich denke das wird kommen, glaube kaum das man bis WinPhone9 wartet. Whatever gibt es Schlimmeres, bin mit meinem 920er sehr zufrieden.
Zu LG: Schön, dass sie auch auf den WinPhone8 Zug aufsprigen. War aber auch zu erwarten, wenn WinPhone halbwegs einschlägt. Unabhängig davon bin ich von den ganzen asiatischen nicht wirklich überzeugt. Kollege hat neulich mit dem Nexus 4 geprahlt, fällt dann aus 50 cm auf den Boden (nur Holz), sofort eine riesen "Klacke" in dem silbernen Rand. Wär meinem Lumia 920er nie passiert...