LG BH10LS30 (Bluray-Brenner) erkennt kein Medium mehr

SaschaHa

Commodore
Hallo liebe ComputerBase'ler,

seit heube habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Bluray-Brenner von LG, dem BH10LS30. Er erkennt plötzlich weder CDs, noch DVDs und Blurays.
Jedes Mal bekommeich beim Doppelklick die Anweisung, ich solle bitte ein Medium einlegen...
Jedes Mal, wenn ich das Laufwerk zumache und er eigentlich anfangen sollte, die Disc zu beschleunigen und zu lesen, blink ein bis zwei mal die LED am Laufwerk, dann wird es still und sie hört auf zu leuchten. Normalerweise blinkt sie öfter und er beginnt zu laden, jetzt aber auf einmal nicht mehr.

Ich habe bereits alle virtuellen Laufwerke deinstalliert, die ja als häufige Problemursache genannt werden. Hat nichts gebracht.
Auch habe ich von meiner sekundären Festplatte meine alte Windows 7-Version geladen, auch dort hat der Brenner kein Medium erkannt, obwohl das auch da vorher noch ging.

Bei meinem alten LG-Brenner, dem H55L, hatte ich genau das Gleiche Problem, weshalb ich ihn durch den neuen BH10LS30 ersetzt habe. Damals habe ich auch alles versucht, doch nichts hat geholfen. Beim H55L war es genau das Gleiche, ganz plötzlich wurde nichts mehr erkannt.

Woran kann das liegen und wie kann ich da vorgehen? Das kann ja irgendwie nicht sein, dass alle meine bisherigen LG-Brenner mit dem gleichen Problem plötzlich nicht mehr funktionieren. Der neue Brenner ist noch nicht alt und hat bei der letzten benutzung vor ein paar Tagen tadellos funktioniert.

Danke schonmal für alle Antworten! :)

Danke für den Link und den Tip mit dem Kabel. Das meiste, was im Link beschrieben wurde, habe ich bereits getestet bzw. kann ich ausschließen. Die anderen Sachen werde ich jetzt mal testen. Ich melde mich per Edit zu Wort, falls sich was ergibt...

Edit: Der Austausch des Kabels und der Portwechseln haben beides auch nichts gebracht. Des Weiteren hab ich den Brenner einmal an einem anderem PC laufen lassen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Scheint also kaputt zu sein. Sofern möglich, werde ich zuletzt noch versuchen, ihn aufzuschrauben und die Linse zu säubern. Natürlich nur, wenn das ohne Garantieverlust möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem seid heute. Mein Bluray Brenner der selbe wie oben genannt erkennt keine Bluray mehr. DVD ja. Bluray nein.

Ich habe auch ein Update der Firmware gemacht hat aber nichts gebracht. Statt dem Bluray Content zeigt mir mein Rechner immer nur ne Desktop.ini an. Hat einer ne Idee?

Liebe Grüße
Der Jerry!

EDIT: Hat sich erledigt. Einfaches Firmware Update von hier installiert und läuft wieder. Denke das es was mit einem Update von Win 7 zu tun hatte.
http://www.firmwarehq.com/download_1887-file_BH10LS30_1.01.exe.html

Zuletzt bearbeitet: