LG BH10LS38 - BluRay Brenner Update Problem

AlexX2

Lieutenant
Hallo. Ich besitze ein LG BH10LS38 BluRay Brenner, im Internet der wohl best bewerteste BluRay Brenner, also könnte man sagen, was besseres gibt es nicht. Und an sich ist das Gerät auch super. Umso ratloser bin ich nun. Heute kam die Skyfall BLuray bei mir an, topneu und eingelegt - nach einem Foxintro sagt Power DVD, ich muss mein Laufwerk updaten. Da ich im Internet und bei LG keine Firmware gefunden habe (echt toll, LG...), habe ich den Autoupdater benutzt, was ja an sich ne schöne Sache ist, sowas. Das Programm behauptet jedoch hoch und heilig, es gäbe kein neues Update. Richtig verarscht fühle ich mich, wenn ich mir nun vom Programm eine Info über den jetzigen Stand anzeigen lasse...nämlich 1.0. Das Gerät ist bald 2 Jahre auf dem Markt und es wird doch nicht so sein, das es noch nie ein Update gab. Iwas stimmt da einfach nicht. Schräg ist auch, dass sich die Bluray hat abspielen lassen, doch dann ich mein Power DVD neu installieren musste und erst seitdem ein Update des Laufwerks verlangt. Doch egal, ob Skyfall will oder nicht, das meine Firmware nix Neus findet und mir immer noch 1.0 als Version meines Laufwerks anzeigt, kann doch einfach nicht stimmen.
Ich frag hier mal die Experten und vorallem die, die das Laufwerk besitzen. Wenn ihr Skyfall habt, läufts und vorallem bei eurem Updater, hat der schonmal geupdatet oder wie läuft es.
Danke schonmal

selten benötigen die Laufwerke ein Firmware update, in erster Linie benötigt die abspielsoftware ein update. und da die skyfall bd erst morgen offiziell rauskommt, kanns eben noch ein bisschen dauern. nur mal wieder ein Beispiel mehr, dass mit kopierschutz auf Datenträgern nur die ehrlichen kunden gegängelt werden..

> nach einem Foxintro sagt Power DVD, ich muss mein Laufwerk updaten.

Lies die Meldung nochmal genau. Normal sagt PowerDVD nicht, dass man das Laufwerk updaten muss, sonder das Programm selber.

Und ja, es gibt kein Firmware-Update für das Laufwerk, weil man einfach keins braucht.

chriss_msi schrieb:
> nach einem Foxintro sagt Power DVD, ich muss mein Laufwerk updaten.

Lies die Meldung nochmal genau. Normal sagt PowerDVD nicht, dass man das Laufwerk updaten muss, sonder das Programm selber.

Und ja, es gibt kein Firmware-Update für das Laufwerk, weil man einfach keins braucht.

Nja kommt son rotes Bild nach dem Intro also keine Fenstermeldung sondern als Film quasi abgespielt, ich brauche ein Update und zwar steht da: Dein Player benötigt eins...eine neuere Version für PDVD als die, die ich verwende, gibt es allerdings nicht.
EDIT: Nein, stimmt nicht verwende nur das 2603, nich tdas noch neuere 3318. Problem: SObald ich 3318 installiere, kann ich keine Blurays mehr abspielen, mit diesem Patch bekomme ich ne Fehlermeldung. Ich probiers mal mit als Admin ausführen. Bringt nix, kommt jedesmal: Fehler in der DLL.
Nur mit der nicht aktuellsten Versio n2603 kann ich Blurays abspielen.

EDIT: Das ist ein Problem, welches Cyberlink sogar bekannt ist. erst in den letzten Tagen wurde Cyberlink darüber informiert. Ob die sich dem wirklich annehmen, wag ich zu bezweifeln, dass 3318 Update scheint aber überall diese Probleme zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben