LG BluRay-Brenner braucht ewig zum DVD brennen

Moorleiche

Ensign
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe in einen Rechner ein Sata BluRay-Laufwerk eingebaut (LG CH08LS10 Super Multi Blue - Laufwerk). Nun wollte ich die Brennfunktionen testen. Beim Erstellen einer Direktkopie einer DVD-R von einem Sata DVD-Rom-Laufwerk (LG DH-16NS10) brauche ich nun über 45 Minuten. Als Lesegeschwindigkeit ist 16fach eingestellt. Als Schreibgeschwindigkeit habe ich 8fach gewählt.

Wo liegt der Fehler?

Betriebssystem: Win7 64bit
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD4P
CPU: Intel Core i7 920
RAM: 6 GB G.Skill PC1600 CL9
Graka: Zotac GTX 295

Viele Grüße Moorleiche

Nun ja. Direktkopie ist auch immer das unsicherste. Ist die Quell-DVD auch wirklich in tadellosem Zustand?

Wenn nicht, ist klar, dass Brenner lange braucht, ich denke mal du nutzt Nero. Das liest dann die DVD mit Fehlerkorrektur d.h. Es liest Fehlerhafte Sektoren min. 2 mal und schon dauert es sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die DVD weist keine offensichtlichen Schäden auf. Ich habe zuerst mit der beim Blu-Ray-Laufwerk mitgelieferten Brennsoftware (Cyberlink Power2Go) mit aktivierter "Lesefehler ignorieren"-Option gebrannt.

Ergebnis Gesamtbrenndauer ca. 45 Min.

Danach habe ich Cyberlink deinstalliert und Nero installiert und mit den Standardeinstellungen gebrannt.

Ergebnis: Abbruch durch mich nach etwa 23 Min und ca. 20% Gesamtfortschritt.

Also ich weiß nicht weiter.

Viele Grüße Moorleiche

Hast du mal versucht ien Image zu brennen? Das MÜSSE schneller gehn wenn es NICHT am Brenner liegt.

Zurück
Oben