LG BP620 Fernbedienung streikt plötzlich

Mike1111

Ensign
Hallo,

Ich besitze seit ein paar Wochen einen LG 42LM660S SmartTV und dazu passend einen LG BP620 Bluray Player.

Seit heute streikt die Fernbedienung des Bluray Players, sprich sie reagiert nicht mehr.

Ich habe bereits neue Batterien eingesetzt, daran lag es nicht. Auch einen bei Youtube gefundenen Reset-Trick (alle Tasten 3 Sekunden drücken und Batterien wieder einsetzen) habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Außerdem habe ich den Bluray-Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was ebenfalls nichts gebracht hat.

Bitte um Hilfe, was ich tun könnte,
Lg, Michi

Hersteller anfragen für Austausch der Fernbedienung?

nimm mal deine Digicam (am besten vom Smartphone) und schau dir damit den IR Sender der FB an.. drücke dabei eine Taste so das die FB permanent "sendet".. wenn du ein flackern in der Digicam siehst ist die FB in Ordnung..
(der Sensor der Digicam kann die IR Strahlung darstellen)
dann liegt der Fehler am IR Empfänger Gerätes..

Diesen Test werde ich gleich morgen mal machen, danke für den Tipp.

Ich vermute, dass der Empfänger in Ordnung ist, da ich mit der TV Remote den Player steuern kann aber mit der Player Remote weder Player noch TV.

Lg
Ergänzung ()

Heute den Digitalkamera-Test gemacht - alle Fernbedienungen in meinem Haushalt leuchten, außer der BP620 Remote :(

Damit ist die Sache leider ziemlich eindeutig...

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich bei einem LG Service-Point oder beim Händler reklamieren soll? Weiß jemand, wer da zuständig ist?

Ctrl schrieb:
nimm mal deine Digicam (am besten vom Smartphone) und schau dir damit den IR Sender der FB an.. drücke dabei eine Taste so das die FB permanent "sendet".. wenn du ein flackern in der Digicam siehst ist die FB in Ordnung..
(der Sensor der Digicam kann die IR Strahlung darstellen)
dann liegt der Fehler am IR Empfänger Gerätes..

Damnit das wollte ich auch gerade schreiben...

Funktioniert auch prima bei Lichtschranken :D

Das Service Center schickt mir eine neue Fernbedienung per Post zu :)

Geht ganz einfach, nur die Rechnung und die Produktnummer per Email senden und sie schicken das :)

(Nur so als Info, falls wer dasselbe Problem hat)

Zurück
Oben