LG BX580 - kein Bild - wie bekomme ich einen Reset der Einstellungen?

Malatesta1776

Newbie
Hi - ich brauche dringend Hilfe,

leider hat mir jemand meinen Player verbessern wollen und hat ihn einfach von 1080i auf 1080p umgestellt.
Dummerweise kann mein Bildschirm das aber gar nicht (weshalb ich es auch nie so eingestellt hatte).
Als Ergebnis habe ich nun kein Bild - daher kein Menü - und kann das Gerät nun gar nicht verwenden.

Wie kann ich das Gerät ohne Zugriff auf ein Menü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Angeschlossen ist der Player per HDMI - und seit der Umstellung wird kein Player mehr erkannt.

Leider steht im Handbuch dazu nichts drin (oder ich habs nicht gefunden) - gibt es eine Tastenfunktion, mit dem man das Gerät komplett zurücksetzen kann?

Ich hoffe, jemand hier weiss bescheid und gibt mir einen Hinweis.

Danke schonmal,

M

Genial, ich liebe Leute die einfach an fremden Geräten rumfummeln. Kannst du vielleicht einen anderen Bildschrm anschlißene, der das vielleicht unterstützt?
Oder hast du ein Gerät, was du über den Component Video Out anschließen kannst?
Ergänzung ()

Ne andere Möglichkeit wäre, je nach Ausführlichkeit der Anleitung, sich blind durchs Menü zu navigieren. Entweder zum Reset, oder gleich zum Bildmodus. Also blind z. B. "1x Menü, 2x runter, 1x OK, 2x links" oder was weiß ich.

Ich habe das Handbuch ja nun auch nicht zur Hand, aber häufig helfen z.B.:

• ein längeres Drücken der Power-Taste (~15 Sekunden)
  • das Abziehen des Stromkabels während das Gerät im Betrieb ist
  • das nutzen einer anderen Ausgabe-Schnittstelle (Component statt HDMI z.B.)
  • blindes Navigieren durchs Menü
  • die Suche nach einem verräterischen "Reset-Hole", nur dann bitte sicher gehen dass es nicht nur ein Lüftungsschlitz ist und du dir einen fängst ;)
  • eventuell steht dazu auch etwas auf der Unter/Rückseite des Geräts

/EDIT:

Online-Handbuch:

You can reset the unit as follows.
1. Press and hold the POWER button for at least five seconds.
This will force the unit to power off then turn the unit back
on.
2. Unplug the power cord, wait at least five seconds, and then
plug it in again.

Zuletzt bearbeitet:
würde nen PC Bildschirm per HDMI anschließen. die sollten doch 1080p können oder nicht? Zumindest wenn der Bildschirm auch nen FullHD (oder mehr) Bildschirm ist.

@l_uk_e
würde nen PC Bildschirm per HDMI anschließen
Bring mir doch schnell mal einen vorbei.
Wenn ich so etwas da hätte, wäre die Frage nie hier gelandet.

@AndrewPoison
Ein längeres Drücken der Power-Taste bringt gar nichts.
Auch das Abziehen des Stromkabels bewirkt keine Änderung
Leider bräuchte ich für den Component-Anschluss ein passendes Kabel - hab ich nicht.
Blindes Navigieren bringt mich auch nicht weiter, da ich am Gerät nicht mal erkennen kann, ob irgendetwas passiert ist.
Da müßte mir schon jemand den genauen Weg dorthin nennen (ich weiss ja nicht mal, ob sich die Menüs nicht im Laufe diverser Updates geändert haben).
Ein Reset-Hole oder etwas ähnliches kann ich nicht entdecken.
Und es steht auch kein Hinweis irgendwo.

Keine Ahnung, worauf sich Dein "Online-Handbuch" bezieht, aber ganz sicher nicht auf ein BX580, denn die behauptete Reaktion tritt nicht ein.

@Smily
Dein "was weiss ich" war überaus aussagekräftig.

M

Malatesta1776 schrieb:
@Smily
Dein "was weiss ich" war überaus aussagekräftig.
Du bist sehr ja dankbar. Tut mir leid, dass ich es dir nicht vollkommen mundgerecht serviert habe, soll ich mich vielleicht noch in einen Zug setzten und das Problem bei dir vor Ort beheben?

Auf Seite 27 des Handbuches (was ich auf der Arbeit nicht laden darf!) ist das Menü abgebildet, und man kann sich problemlos mit etwas Einsatz durchs Menü navigieren. Ob der Player nach dem HOME drücken immer auf dem Spielfilm Punkt steht (und man damit 5x > drücken muss) weiß ich nicht, ist dein Gerät! Sollte sich das Menü geändert haben, hast du halt Pech, also sorry für den Tipp. Ach ja, ausprobieren kannst du es doch mal, oder? Das du nicht sehen kannst ob sich etwas ändert ist auch klar, immerhin hast du ja kein Bild...

Bring mir doch schnell mal einen vorbei.
Wenn ich so etwas da hätte, wäre die Frage nie hier gelandet.
Das wird l_uk_e nach dem Kommentar ganz sicher machen. Es tut ihm glaube ich sehr leid, dass er nicht vorher kontrolliert hat welche Geräte du zu Hause hast.

danke Smily!
Sorry, dass ich versucht habe zu helfen @ TE

Wenn man hier so pampig reagiert als Fragesteller, dann sollte man sich mal fragen, ob man die Hilfe hier überhaupt verdient hat.
Ich hasse es wenn ich versuche nen Tipp zu geben und der TE reagiert dann so. Bei solchen Leuten hoffe ich einfach, es wird ihnen erst gar nicht weiter geholfen. Vor allem mit nem Postcount von 2, in Zahlen "ZWEI"!!

bin hier raus!

Edit: Eine Sache noch! Kauf dir so ein scheiß componenten Kabel und gut ist. Oder haste die 3e dafür nich mehr übrig?

Zurück
Oben