LG BX580: Seit dem gestrigen Update Probleme mit MKV

PR3T3nD3R

Ensign
Hallo,

hatte gestern das angebotene Firmwareupdate bei dem o.g. Bluray Player durchgeführt. Bis jetzt hatte ich bei sowas keinerlei Probleme.

Nach dem Update werden keine MKV Dateien mehr über das Netzwerk abgespielt, es kommt die Meldung "Unbekanntes Video Format". Vor dem Update hatte alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich die gleiche Datei auf einen USB-Stick kopiere und so abspiele, geht es natürlich, nur über LAN nicht.

Hat vielleicht noch jemand diesen Player und vielleicht auch noch irgenwo eine ältere Firmware rumliegen??

Ich nutze den Player hauptsächlich dazu, MKV Dateien vom Rechner dadrauf abzuspielen, jetzt geht es auf einmal nicht mehr :( LG läßt sich mit dem Support wie gewöhnlich sehr viel Zeit, es kann also in naher Zukunft von der Seite keine Hilfe erwartet werden.

Gruß

Warum zum Teufel updatest du den wenn alles normal funktioniert 0o?
Vielleicht Werkseinstellungen wiederherstellen?

Bei Bluray Playern sind Updates wichtig, damit auch alle Bluray Titel ohne Probleme abgespielt werden können und solche Sachen. Man weiß ja vorher nicht, dass das Update einen Fehler hat....

Werkseinstellungen habe ich schon ausprobiert, dabei bleibt das Update aber drauf, nur die Einstellungen werden zurückgesetzt.

Gruß

Ich habe den gleichen Player und habe zum Glück noch nicht geupdated.

Vor ca. 10 Monaten hate LG schon mal verschlimbessert mit einem Update.
Ab da konnte man sehr Bildgewalte MKV Files nicht mehr abspielen, es ruckelte.

Ich habe den Support angeschrieben weil ich ein HD Video aufgenommen habe vom Meer und es mit Effekten nachbearbeitet habe. Dieses MKV File konnte ich nicht mehr übers Netzwerk abpsielen.
Davor ging es ohne Probleme. War schon peinlich wenn man der Familie das Video zeigen will und es ruckelt nur noch und der Sound setzt aus.

Der Supprt sagte nur soviel:
Von diesem Problem wissen wir bisher nichts, wir werden das beim nächsten Update überprüfen.