Ich habe das Handy nun schon seit fast 3 Monaten und um ehrlich zu sein, ich halte es im nachhinein für einen Fehlkauf.
Anfangs war ich von der Optik sehr angetan, vorallem weil ich endlich wieder Handy in der Hand hatte und kein kleines Spielzeug.
Darüber hinaus ist es sehr dünn und technisch bzw. funktional auf modernem Stand.
So kann man per UMTS und WLAN problemlos im Internetsurfen oder auch die Emails per Push-funktion ruck zuck bekommen.
Ebenso gibt es, wie beim iphone auch, App's bzw. Gadgets.
Kleine Programme für alle möglichen Sachen.
Dazu ein Multitouch-Display wo man einzelne "Griffe" mit Funktionen belegen kann, dazu einen Neigungssensor und eine gute Kamera.
Doch ebenso hat das Handy auch Nachteile, welche ich erst im nachhinein bemerken konnte.
So ist die Reaktionszeit von drücken einer Taste bis hin zur reaktion doch teilweise sehr lange.
Und alleine diese Tatsache kann einen doch schon sehr nerven.
Gerade wenn man nur eben mal "schnell" was machen will.
Dann kommt noch hinzu, wenn man das Handy etwas zu schräg hält, schwenkt das Bild gleich ins andere Format. Was überaus lästig sein kann, weil erstens es sehr lange dauert, bis das Handy wieder benutzbar ist und zum anderen, weil dieser Neigungswinkel doch recht scharf eingestellt ist.
Man kann diese Funktion jedoch ausschalten, doch muss man sich dann auch für ein Format entscheiden. Breitbild oder Hochkant, welches beides Vorteile bietet
Und eben noch der besagte Akku.
Die Laufzeit ist wirklich schwach ausgelegt.
Ich lass das Handy automatisch per Bluetooth mit meiner Freisprechanlage im Auto verbinden.
Teilweise habe ich es dann auch, dass wenn ich morgends das Haus mit einem vollen Akku verlasse und Abends schon wieder aufladen muss.
Wenn ich nicht telefoniere hält der Akku ungefähr 3 Tage.
Positiv:
+ interessantes Design
+ angenehme größe, bei gleichzeitig flacher bauart (jeder mit etwas größeren Händen weiß was ich meine)
+ hohe Funktionalität
+ einfache Bedinung
+ hohe Connectivität (WLAN, Bluetooth, USB, UMTS)
+ gutes Display, Leuchstark und Farbenprächtig
Negativ:
- teilweise sehr hohe Reaktionszeiten
- nerviger Neigungssensor
- sehr schwacher Akku
- teilweise schwer kleine Tasten zu betätigen
Mir persönlich gefällt das Handy nur bedingt und würde dann doch lieber ein andere Handy haben wollen.
Weil eben diese hohe Reaktionszeit doch stark an den Nerven zieht.
Die Technik ist da um den Menschen zu helfen.
Also sollte sich die Technik auch dem Menschen anpassen und nicht der Mensch sich der Technik.
serz the hero