- Prozessor (CPU): Ryzen 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): CMH32GX5M2B6000Z30K
- Mainboard: ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI
- Netzteil: ROG-THOR-1000P2-GAMING netzteil
- Gehäuse: ROG Helios
- Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO( die 4090 ist in der rma deshalb nutze ich zurzeit die igpu)
- HDD / SSD: WDS400T2X0E
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): LG OLED65CS9LA
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein
Ich habe dann wegen der probleme angefangen den tv direkt mit dem pc zu verbinden und den avr an den tv anzuschließen, was auch nicht geholfen hat. Die lg tv haben ja die funktion deep colour und wenn ich diese ausgestellt habe dann gab es auch wieder ein bild, das problem dabei ist aber das 4k 120hz, hdr und auch gsync an die funktion deep colour gebunden sind weil der port dann als hdmi 1.4 oder 2.0 port läuft. Bis vor kurzem war die einzige möglichkeit 4k 120hz und hdr zu nutzen ein adapter von displayport auf hdmi was aber auch nicht toll war weil der adapter tonaussetzer gemacht hat. Ich wurde damals vom nvidia support gebeten eine edid datei zu erstellen und habe dies mit dem monitor asset manager gemacht und in der edid liest der pc immer aus das der tv nur 4k 60hz kann stelle ich deep colour aus dann sind dort nur noch 4k 30hz angezeigt also immer genau die hälfte. Seit gestern beschäftige ich mich auch noch mit dem custom resolution utility von toasty, das zeigt mir auch an das monitor nur 4k 60hz kann, dort manuell 120hz einstellen geht nicht weil die zahlen dann rot unterlegt ist und man das nicht übernehmen kann. Das problem mit der 4090 die montan nicht da ist, seit 2 tagen nutze ich ja die igpu dort funktioniert es ja auch nicht, was wohl nahe legt das die 4090 wohl nicht das problem ist. Wenn ich den pc mit der igpu starte sehe ich den bios bildschirm und dann kein kein signal oder schwarzes bild und dann stelle ich einmal deep colour aus und wieder an dann habe ich auch ein bild wenn das nicht funktioniert dann stecke ich das hdmi kabel einmal aus und wieder ein, dann geht es meistens auch wieder. Ich weiß echt nicht mehr kein support oder sonst irgendjemand konnte mir bisher helfen, ich hatte hoffnung das die 4090 das problem ist seit gestern weiß ich aber das es mit der igpu auch probleme gibt. Vielleicht weiß hier jemand weiter.