LG DTV probleme

adboos

Newbie
Hallo,
ich habe mir heute einen neuen LG gekauft da mein alter Grundig (Röhre) kaputt gegangen ist. Ich habe mein normales Kabel angeschlossen, mit dem ich auf dem alten Fernseher alle Sender empfangen habe (Prosieben, arte, Das Erste etc...) hatte aber auch keinen digital reciever oder was ähnliches. Jetzt habe ich dasselbe Kabel an den LG angeschlossen und ich empfange nur Das Erste und mdr.... Ab dem 3. Senderprogramm kommt oben eine Aufschrift mit D-TV, und dann empfange ich die Sender nicht. Auf dem Bildschirm steht "kein Signal"....
Könnte mir vielleicht einer sagen wie ich das vielleicht in den Einstellungen umstelle?

lg

Welchen TV hast du genau?

Was für einen Anschluss? Kabel, Sat, etc.?

Schau mal noch ob du zum Bespiel auf DVB-C schalten kannst.

Hi
ich habe genau einen " LG 32 LD 450" .
Ich habe einen ganz normalen Kabelanschluss mit den öffentlich rechtlichen und ein den üblichen Privatsendern.
Wo genau finde ich die Umschaltung auf DVB-C?
Danke schonmal für die hilfe!
LG

Habe den gleichen Fernseher, normalerweise sollte er analoge wie digitale Programme gefunden haben.
Die Digitalen funktionieren halt nur per Smartcard, da Grund-verschlüsselt aus halt die öffentlich Rechtlichen.

Du kannst per Fernbedienung aber zwischen Digital und Analog umstellen in dem Du auf die "TV/Radio" Taste drückst.

Kabel-DTV ist Digital und Kabel-TV ist analog.

Wie viel Sender stehen im Menü unter Senderliste ordnen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 20 sender in der senderliste. was mich da eben wundert ist dass ich teilweise Sat.1 Comedy habe oder national geographic. Einige Private Sender zeigt er gar nicht an!
WEnn ich auf analog umschalte empfange ich weder die 3 Programme die ich sonst empfangen habe noch irgendwelche anderen...
also ich bin mir auch absolut sicher dass es nicht das Kabel ist, dass daran Schuld ist, da ich es gerade einmal einen Monat besitze...
lg

Okay ich habs geschafft. Kein Wunder ging das nicht. Das Gerät war vorführobjekt und da wars auf satelit umgestellt. Einmal umgestellt und automatischer Suchlauf und schon hats geklappt! Danke für die Hilfe!!
LG

Zurück
Oben