LG DVD Brenner Laufwerk ladeklappe

murmell

Lt. Junior Grade
Der Schließ Mechanmismus vom LG DVD Brenner Laufwerk geht nicht mehr einbahnfrei.
Er zieht das Laufwerk nur bis 1/3 ein, dann bleibt es hängen. Der Leserkopf ist schon voll ausgefahren.
Noch kurzes Video das ihr euch ein eigenes Bild von der Situation bilden könnt.
http://www.youtube.com/watch?v=mK1M-wG3Kmg

Nach der Behandlung...
Wegschmeissen!

Was willst du uns damit sagen?

Wenn der Brenner kaputt ist, dann lass ihn reparieren, wenn noch Garantie drauf ist. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, kauf dir einfach einen neuen Brenner, die kosten ja nicht die Welt.

Was bitte bedeuten "einbahnfrei" und "Leserkopf" ? :lol:

War ein Super Tipp danke. Gibt es auch noch Gebräuchliche Tipps ausser den vom vorposter?
Ich meinte einwandfrei ( eine wand ist frei) xD
*Laserkopf* (nicht lese kopf, weil ich lese ungerne Bücher)
Ja Systemfehler glaub du musst wircklich mal dein System überarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Video deinen Brenner zeigt ist die Justierung deines Lasers dahin.
Selbst wenn du das mechanische Problem lösen kannst wird der keine CDs/DVDs mehr lesen geschweige denn schreiben können. Da man das selber nicht mehr hinbekommt, insbesondere für DL, ist der ein Fall für die Tonne!

Was hat das mit dem Laser zu tun?
Das ist doch nur der Schließmechanismus vll. kann man ja den ürgend wie umgehen?
Oder kann man den nicht komplett auseinander nehmen und wieder von selbst einsetzten?

Jetzt hab ich die Klappe wieder hinaus bekommen, aber jetzt muss ich sie wieder hineinsetzten.
Kann mir einer erklären wie ich vor gehen soll?

Danke in vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben