LG DVD-Brenner ohne Brennfunktion

Stefan_

Newbie
Hallo erstmal und einen guten Abend,

ich bin neu hier und deswegen erstmal ein kleines Winke-Winke :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laufwerk. Und zwar erkennt mein PC es zwar, kann auch normale CD's und DVD's (seien es Spiele o.Ä.) noch lesen, aber ist ohne Brennfunktion. Von einem Tag auf den anderen, auf mal war es weg, deswegen kann ich mir auch (noch) nicht erklären warum und deswegen bin ich hier.
Ich bin darauf gestoßen, da ich normal immer CD's mit iTunes brenne und dann ging es auf einmal nicht mehr. iTunes neu installiert, und und und. Alles unnütz. Also WMP probiert, ebenfalls keine Chance.

Nun, die Frage an euch. Was gibt es noch für mögliche Probleme, die vielleicht sogar einfach zu lösen sind?

Hersteller: LG
Typenbezeichnung: GSA-H58NRBBB (?)

Da ich wirkliche Laie bin, wäre ich über Antworten echt erfreut :)

Liebe Grüße,
Stefan

tja viele möglichkeiten gibts da garnicht - entweder ist der brenner hin oder irgentwas mit deinem windoof. letzteres schließe ich aber eher aus und würde mal probieren mit cd-burner-xp ne normale zusammenstellung zu brennen.

sollte der brenner kaputt sein gibts die hier hinterhergeschmissen -> klick

Hi,

geh in die Systemsteuerung -> System -> Gerätemanger und entferne dort das Laufwerk (Treiber deinstallieren).

starte Deinen PC neu.
Die Hardwareerkennung richtet jetzt Dein Laufwerk neu ein und die Brennfunktion sollte auch wieder arbeiten.

Grüße
Fallaxia

Danke Fallaxia, hat geklappt.
Mittlerweile ging das Lesen von CD's auch nicht mehr, jetzt geht Lesen + Brennen wieder!

Vielen Dank! :))

Grüße,
Stefan_

Zurück
Oben