LG E2351VR 58,4 cm schwarzer Rand bei FullHD-Auflösung

WickedSicked

Cadet 4th Year
Hallo,

soeben ist mein neuer Monitor LG E2351VR 58,4 cm gekommen. Ich habe ihn aufgebaut und es war von Anfang an ein schwarzer Rand am Bildschirm. Ich hab die Auflösung auf 1920x1080 gestellt, der Rand war immernoch da. Der Monitor ist per HDMI-Kabel an meinen PC mit der AMD Raedon 7850 Grafikkarte angeschlossen. Im Catalyst Manager ist die Option 1920x1080 nicht vorhanden, da liegt denke ich der Fehler. Bei Scaling Options kann ich den Regler nicht verschieben. Hat einer von euch eine Idee wie der Fehler behoben werden kann? Bei einer Auflösung von 1680x1050 ist der Bildschirm komplett ohne Rand ausefüllt.

Danke im Vorraus!

Ich kann mich dunkel erinnern ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Versuch mal ob irgendwo was mit 24p/Hz einstellbar ist eventuell unter der Monitorfrequenz.

Over/Underscan im Catalyst Control Center sollte es beheben!

nee probier das beim TV, nicht im treibermenü. hab Overscan auch ausgeschaltet.

Was soll ich denn probiere genau?
Ergänzung ()

Ich habe es geschafft Overscale auf 0% zu stellen, auflösung hab ich bei Windows auf 1920x1080 gestellt, geht jetzt ohne rand, allerdings wird die Auflösung im Catalyst immernoch nicht angezeigt und ich kann sie bei spielen wie z.b. Skyrim auch nicht auswählen

Zurück
Oben