LG E2351VR - Wie stelle ich die Auflösung gescheit ein?

Raderion

Newbie
Guten Tag,

ich hab mir den LG E2351VR als 23-Zoll-Variante mit HDMI-Anschluss gekauft,
und stehe nun vor einem kleinen Problem. (auch wenn ich grad glaube, dass ich einfach nur´n Brett vor´m Kopf hab)

Monitor aufgebaut, mittels HDMI-Kabel angeschlossen - passt alles. Auflösung auf 1920"1080 eingestellt, und auf einmal hab ich einen schwarzen Rand um das komplette Bild und
wüsste gerne, wie ich den denn beseitigen kann. Kann da einer weiterhelfen?

Bei Spielen ist es übrigens das gleiche Problem. Hab das mal an Risen 2 getestet. Volle Auflösung, aber ein schwarzer Rand um das gesamte Bild.

Um das noch zu erwähnen, ich habe eine HD Radeon 7850.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

mfg,

Raderion

auto-adjustment im osd vom monitor

Dein Bildschirm hat bestimmt einen kleinen "Auto" Knopf irgendwo, der dir das Bild schön mittig einrichtet.
Damit sollten auch jegliche Ränder verschwinden.

ein bild wäre nicht schlecht , ansonsten kannst du nur den stecker abziehen oder in menü
des moni zurücksetzten machen.:cool_alt:

AMD Catalyst Control Center-> My Digital Flat-Panels -> Scaling Options (Digital Flat Panel).
Oben den richtigen Bildschirm auswählen (sofern mehr als einer angeschlossen ist).
Dann den Overscan/Underscan verschieben, bis das Bild passt.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
AMD Catalyst Control Center-> My Digital Flat-Panels -> Scaling Options (Digital Flat Panel).
Oben den richtigen Bildschirm auswählen (sofern mehr als einer angeschlossen ist).

So ist es, daran wird es liegen.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:

Vielen Dank, jetzt passts. Ich war einfach nur zu dumm den Reiter im CCC zu finden.

Danke. :)

Und gut, dass ich mich auch in diesem Forum angemeldet habe. Hier wird einem ja sehr schnell geholfen.

@Multivitamin und @Kyze: Das mit Auto Einstellung trifft nur bei Analogem Anschluß zu, nicht bei HDMI, da gibt es keine Einstellungen (bis auf Farbtemperaturen und Gamma evtl), die der Monitor vornehmen kann, das wird alles vergekaut von der Graka.

Zurück
Oben