Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG Electronics 34GN850-B oder Philips 346B1C - 34 Zoll
Beide Geräte klingen interessant für mein Vorhaben, sie für das Home Office hauptsächlich zu nutzen (keine Bildbearbeitung, kein Gaming), aber die Arbeit zahlt es, daher kann ich auch ruhig tiefer in die Tasche greifen.
Wichtig sind mir gute USB C Anschlüsse, da mein Laptop, Handy etc geladen werden möchten.
Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden von den beiden?
Zu beiden gibt es Testberichte auf Prad, da kommt der LG scheinbar etwas besser weg.
Jedoch würde die eigenen Ansprüche mit den Testergebnissen vergleichen und dann den besseren Kaufen.
danke für die schnellen antworten!
der sieht auch sehr interessant aus und war auf der shortliste.
ich less mir mal die testergebnisse bei prad durch, wobei ich den eindruck habe, die sind sehr auf gaming aus. mir geht es darum, dass ich ergonomisch, augenschonen arbeiten kann
Die Beleuchtung bei den LG Monitoren ist leider ziemlich bescheiden. Kann man nicht einmal ansatzweise mit einem Ambilight von Philips TVs vergleichen. Das sollte absolut kein Kaufgrund / Entscheidungsgrund sein.
Habe selbst den https://geizhals.de/lg-ultragear-34gp950g-b-a2513169.html?hloc=de und kann nur sagen, dass die LEDs auf der Rückseite weder genug Licht bringen, noch funktioniert die Software gut genug um Bildinhalte zu erkennen. Man kann ein bisschen Ambient Licht schaffen aber das wars auch schon.
Aber es ist leider nicht "schön". Die Software ist schrecklich und wenn man es dynamisch an die Bildinhalten anpassen lässt, springen die Farben extrem hin und her. Ich bin seit Jahren Ambilight Fan und habe nur Philips TVs da ich das nicht mehr missen möchte. Aber was LG hier abliefert ist leider gut gemeint aber schlecht umgesetzt. Da würde ich lieber eine Lampe hinter den Monitor stellen (z.B. eine Hue?).
Also wie gesagt, ich würde das Feature komplett ausklammern bei der Kaufentscheidung. Ansonsten bin ich mit dem LG sehr zufrieden. Tolle Farben, HDR sieht auch ganz nice aus, 144 Hz und ich musste nichts in den Settings einstellen um ein gutes Bild zu bekommen. War out-of-the-box schön. Keine Ahnung wie sich der Philips schlägt.
Naja, aber wenn Du Google Office benutzt, brauchst Du doch auch Arbeitsfläche, je mehr desto besser !
Das Gute an dem 38" LG ist, dass Du problemlos auch in Windows mit 100% Skalierung arbeiten kannst und Dir somit keine Arbeitsfläche verloren geht.
Das ist ja immer das Problem, wenn die Monitore zu klein sind - man muss in Windows skalieren, wodurch dort der Vorteil der großen Auflösung gleich wieder futsch ist.