LG Electronics 34GS95QE-B.AEU empfehlenswert?

dr.betruger

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 800 max

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 34 oder 39 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 144 reicht
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Beste Quali daher OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... beides
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... 2HDMI 1 Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... nein nur zocken mit Fokus auf Singleplayer max Quality

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... einen kleinen für Aida 64

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... RTX 4070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... ich will starke Krümmung, sonst eig. nix

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort (wenn möglich die nächsten 5h damit der Monitor noch vor Weihnachten kommt)

Ist der LG Electronics 34GS95QE-B.AEU empfehlenswert (Gibts bei Amazon grad um 762 Euro), bzw. hat den schon jemand? Ich meine auf dem Papier hat er alles. Mich würde interressieren ob den schon jemand hat, und ob er zufrieden damit ist? Will meinen bisherigen Gigabyte G32QC damit ersetzen. Befeuert werden soll er von einer 4070 noch ca. 1 Jahr. (Solange bis eine bezahlbare 5070 mit 18GB VRAM rauskommt),
Hab ich eh schon oben geschrieben: Im Fokus stehen Singleplayer, Immersion (stehe auf starke Krümmung) bei maximaler Qualität (HDR OLED) zu einem halbwegs bezahlbaren Preis.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Klingt doch ganz gut: https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/34gs95qe-b

Ich denke, die 4070 reicht erstmal eine Weile. Einfach die Settings etwas anpassen. Ausserdem hast du eine starke CPU.

Generell sind die OLED UWQHD einfach der Knaller. Ich habe den Alienware, eine Panel Iteration davor, und bin damit sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr.betruger
Mein Hauptproblem mit den aktuellen WOLED liegt bei der sehr starken Krümmung mit 800R, mit persönlich war das zuviel, daher fallen die bei mir raus und ich bleibe lieber bei den aktuellen QD-OLED mit 1800R.

Schau es dir am besten mal im Laden an, ob das für dich toll ist, oder eher nicht :)

Zurück
Oben