LG empfängt keine Sender...

NemesisFS

Lt. Commander
hi
heute habe ich mal versucht, das antennenkabel direkt zu unserem fernseher, einem LG 37LH4000 TV, zu legen, mit mässigem erfolg:
im moment geht das antennenkabel zu einem externen receiver, der das bild dann an den fernseher überträgt. nun habe ich das antennekabel direkt am fernseher angeschlossen und die automatische suche aktiviert, dort fand er zunächst weder bei DTV, radio oder TV einen Sender. Danach habe ich die bei der Suche die Option "SCEAM L" aktiviert und der Fernseher hat darufhin 13 DTV Sender gefunden, die allerdings sehr verfällscht/garnicht wiedergegeben wurden...
woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt das Antennenkabel (Dachantenne oder Kabelfernsehen)?

"SCEAM L" - ??? Meinst du "Secam"? In Deutschland nutzt man PAL. "Secam L" wird in Frankreich genutzt.

das antennenkabel kommt von ner dachantenne.

wie genau die option hieß kann ich atm leider nicht sagen, ich habe den fernseher nicht in reichweite, kann aber sein, dass ich mich vertan habe und dort Secam stand...

Hi!

Der LG hat meines Wissens nach zwei digitale Tuner. Einen DVB-C und einen DVB-T. Du musst den zweiten nutzen. Ob und was Du da empfängst ist sehr von der Region in der Du wohnst, von der Wohnlage in der Region und Deiner Empfangsanlage abhängig.

okay, danke dir, werde mich sobald ich kann ins handbuch einarbeiten um rauszufinden, wie man das umstellen kann =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben