LG Fernseher via HDMI mit Desktop-PC verbinden - Kein Signal?

damomo3392

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir zu meinem neuen Fernseher (LG 32lm611S) das passende HDMI-Kabel gekauft. Jetzt wollte ich meinen Computer via HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden. So weit alles angeschlossen. Wähle ich jetzt über die Fernbedienung "INPUT -> HDMI", so kommt erst kurz das "Verbinden..." Symbol und anschließend bekomme ich die Nachricht - "Kein Signal"

Wo liegt mein Fehler?
Habe schon ne ganze Weile probiert, aber ohne Erfolg. Muss ich am Computer noch etwas umstellen?
HDMI-Ausgang am PC befindet sich direkt auf dem Mainboard, falls das wichtig ist.

Ich könnte mich täuschen (und hängt vom Mainboard ab), aber: Hast du einen Bildschirm am DVI Port des Mainboards angeschlossen? Kann sein, dass der DVI und HDMI Port nicht unabhängig verwendet werden können.

Was es sonst noch sein könnte: Unter Anzeigeeinstellungen (welches Betriebssystem?) den zweiten Monitor (Fernseher) anschalten.

Windows + P drücken und dort den Monitor erweitern oder duplizieren.
Ansonsten mal den TV kurz von der Steckdose trennen und wieder reinstecken.

seperate grafikkarte in dem PC und die onboard gpu evtl deaktiv?

ansonsten wär generell eine auflistung der entsprechenden komponenten nie verkehrt

@te
1. der tv hängt als einziger bildschirm am pc? falls ja ist es quatsch, auf irgendwelche dual-modi umzustellen
2. hast du eine grafikkarte verbaut? falls ja, kann es kein bild geben, weil du den hdmi-anschluss vom mb (onboard) benutzt. in dem fall musst du die onboard-grafik im bios aktivieren... oder die graka ausbauen ;)
3. falls du deine graka nicht ausbauen willst, hilft ein dvi->hdmi-adapter und das anschließen des kabels an der genutzten grafikkarte.

DVI läuft bei mir über die Grafikkarte und nicht über Board.
Anzeigeeinstellungen gibt es die Möglichkeit, einen zweiten Bildschirm zu aktivieren, ist ja klar. Aber wird dann am TV nicht erkannt - Evtl. hier mal neu starten, stecker ziehen, etc?

@elesde
Seperate Graka ja, ob onboard deaktiv - keine ahnung. Wo kann ich dies einsehen?

Betriebssystem is Win7
Ergänzung ()

1. Nein, wie gesagt habe ich noch normalen Monitor angeschlossen, aber wäre eben schön, filme auf dme großen fernseher sehen zu können.
2. Ja, habe ich - Womit sich alles beantwortet haben sollte, wenn das was du sagst, stimmt?
3. So weit ja dann einleuchtend, aber gibt es echt keine andere Möglichkeit? Switch zwischen seperate und onboard Graka? Aktivieren von zwei Karten?
Jedes mal ausbauen wenn ich filme gucken will und wieder einbauen beim zocken ist ja jetzt nicht die ideal-Lösung

Es wäre gut zu wissen, um was für Hardware es sich handelt. Ev. kannst du wie Heretic schon sagte, die Onboard Graka im BIOS aktivieren, das wäre die einfachste Lösung.

die absolut einfachste möglichkeit wäre, neben dem monitor den TV an die gleiche grafikkarte zu stecken (HDMI an graka vorrausgesetzt)

ansonsten entsprechend halt im BIOS/UEFI schauen, dass man die onboard gpu auf aktiv "zwingt"
im automatik modus wird sie idr deaktiviert, sowie eine steck-grafikkarte zum einsatz kommt

und wie bu1137 (und ich auch) meinte: auflisten der hardware hilft immer!

Habe mir jetzt schon nen Adapter bestellt..
Aber dennoch -
Board is das Asus P8H67-M LE Rev.3.0 Mainboard
Graka ne recht alte nvidia 9800 GT, kein HDMI-Anschluss an Graka, sonst hätte ich diesen ja schon lange benutzt.

Werde mich dann gedulden bis der Adapter ankommt..

also ein sandy bride board .... auch ein entsprechender sandy bridge prozessor? dann ab ins uefi und die igpu aktivieren - wie verrät beispielsweise das handbuch zur hauptplatine

denn die nächste frage beim adapter wird sein: "wieso hab ich denn keinen ton, ich denk hdmi überträgt ton?!?"
also überspringen wir den mist mit dem adapter...

Ja, hab nen i5 2400 Sandy Bridge.

nur aktivieren und dann sollte es laufen?!

edit:
Habe mal in die UEFI geschaut, dort gibt es lediglich die Option, den GPU-Boost anzuwählen, drücke ich hier auf "OK", was aber schon unterlegt ist, geht der Rechner aus und bootet nach wenigen Sekunden neu.

Sonst sehe ich keine möglichkeit an der gpu etwas zu verändern. Bei den Onboard-Komponenten gab es auch noch die Möglichkeit zwischen HDMI und irgendetwas anderem mit S.... zu wählen - Auf HDMI umgestellt, aber auch keine Regung.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS -> Advanced Mode -> Advanced -> System Agent Configuration -> IGPU Multimonitor -> Enable.

Doofe Frage, aber wie heißt das ganze unter den deutschen Einstellungen? Mein BIOS/UEFI is deutsch..

Okay, danke.
Mit der Anleitung habe ich es so weit hinbekommen. HDMI wird vom Fernseher erkannt.
Monitor läuft via Graka und Fernseher über Onboard.

Wie ihr euch aber denken könnt.. Wie bekomme ich den Ton ausm Fernseher wenn ich dort Filme schaue, und wie aus dem Monitor/PC-Lautsprecher, wenn ich dort Filme schaue?

Zurück
Oben