LG Fernseher via HDMI mit Desktop-PC verbinden - Kein Signal?

fantasyeis

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem. Bis jetzt habe ich meinen HP Laptop mit meinen LG Fernseher über HDMI verbunden und es hat alles geklappt- Seit ich win 10 habe geht nichts mehr. Kein Bild und kein Ton, also auf dem Fernseher erscheint kein Signal. Kann mir jemand helfen? Also ich möchte gern das Bild des Laptops auf dem Fernseher haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, war vielleicht etwas irrtümlich beschrieben. Ich wollte das Bild des Laptops auf dem Fernseher ansehen!
 
Erkennt Windows denn den angeschlossenen TV?
Windows-Taste+P und bspw. "Duplizieren" auswählen?
 
1. FN-Tasten ausprobieren
2. Treiber gecheckt? Mir hats meinen nVidia-Treiber zerhauen beim Upgrade (neue Installation und Problem war bei mir gelöst)
3. Wird dein TV überhaupt erkannt ?
 
wie schon erwähnt, ich wollte das Programm des Laptops auf dem Fernseher haben und unter Win7 brauchte ich nur verbinden und am Fernseher den richtigen HDMI Eingang auswählen und schon ging es.
 
Was vorher war ist jetzt doch relativ egal. Du willst ja, dass es jetzt unter Win10 läuft. Wenn du dich andauernd wiederholst und unsere Fragen nicht beantwortet, drehen wir uns im Kreis...
 
Die Treiber habe ich gecheckt und wo soll denn der TV erkannt werden? Das erweitern des Bildschirms und das duplizieren hat auch nichts gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im CB-Forum, fantasyeis ^^

Aus Sicht eines Mitforisten, der ja nicht vor Ort sein kann, um deinen Laptop ins Auge zu fassen und Dir direkt unter die Arme zu greifen, sind wir schon auf einige Infos/Details zu den verwendeten Geräten und dem auftretenden Problem angewiesen, um Dir hilfreich zur Seite stehen zu können...

Also welchen Laptop (Geräthersteller/Modell) verwendest Du denn über überhaupt?

Welche CPU/APU (Intel/AMD) und vor allem welcher Grafikkarten-Typ (iGPU, APU oder dGPU) ist in der Konfiguration enthalten bzw. welche Treiber (Hersteller/Versions-Nr) verwendest Du?

Bei neueren Prozessoren ist neben dem CPU-Teil auch immer eine autonome Grafikeinheit verbaut. Wenn dein Laptop mit einer solchen CPU bestückt ist und zusätzlich eine separate Grafikkarte in dem Laptop eingebaut ist, stehen Dir also zwei Grafikkarten zur Verfügung, die das Bild auf den Fernsehr schicken können.

Der Fernseher sollte in den jeweiligen Grafikkarten-Treiber-Einstellungen der verwendeten Grafikkarte (AMD oder NVidia?) erkannt worden sein. Wenn Du bspw. eine Intel-CPU betreibst, die eine integrierte Grafikeinheit besitzt, hast Du zwei Grafikkarten-Treiber auf deinem System, die in deinem Fall eventuell zu einem Konflikt führen könnten.

Bzw. könnte es durchaus sein, dass Du die Einstellungen im falschen Treiber-Menü vornehmen willst.

Natürlich wäre auch interessant welcher Fernseher überhaupt angeschlossen werden soll.

Eventuell ist einfach nur das HDMI-Kabel defekt?

Prinzipiell sollte der Vorgang auch unter W10 genau wie unter Windows 7 eigentlich keine Probleme bereiten dürfen...aber er tut es bei Dir ja bedauerlicherweise trotzdem. Ferndiagnosen auf gut Glück sind da nicht hilfreich.

Also nenne uns doch bitte die wichtigen Infos und wir können dir umso schneller zu einer hilfreichen Lösung verhelfen


Besten Gruß, St. Clair
 
Zuletzt bearbeitet:
fantasyeis schrieb:
Die Treiber habe ich gecheckt und wo soll denn der TV erkannt werden?

na eben genau im Treiber ;-)

Oder klicke mit der rechten Maustaste die Windowsoberfläche an --> Bildschirmauflösung (falls es sowas bei Win 10 noch gibt ;-) ) Dort mal auf erkennen, identifizieren klicken ...
 
Also bei dem Laptop handelt es sich um einen HP G 62 mit einem Intel I5 Prozessor. Der fernseher ist ein LG 32 LM 620S.ZE. Die Grafikkarte ist eine AMD Mobility Radeon HD 5000 Serie Treiber:15.201.1151.0. vom 21.08.2015. Dann ist noch ein Intel(R) Radeon Graphics Treiber 8.15.10.2900 vom 26.11.2012 drin. Das Kabel hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Laptop eine Hybrid-Grafiklösung(Umschaltbare Grafiklösung) hat und der HDMI Ausgang von der AMD Radeon Karte angesprochen wird, wärend aber nur die iGPU(Intel) des Prozessors aktiv ist, bleibt der TV dunkel ohne den Treiber des Herstellers.

Der Hersteller muss einen Treiber für Windows 10 anbieten, sonst sieht es schlecht aus.
http://support.hp.com/us-en/document/c04773236/

Du kannst mal versuchen in den Energieoptionen auf Höchstleistung zu stellen, ob dann die Radeon ein Bild ausgibt oder den VGA Anschluss verwenden, dieser sollte von der iGPU angesteuert werden.
 
Zurück
Oben