LG Flatron E2350 wiederholt defekt

firefree

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie im Titel schon steht ist mein LG wiederholt defekt und zwar an genau der selben stelle wie vor einem Jahr schon mal. Das rechte obere Eck bleibt dunkel. :( Was sehr interessant ist das auf einem Screenshot, der dunkel gebliebene Teil nicht erkennbar ist! Vor einem Jahr wurde der Monitor auf Garantie ausgetauscht. Im Anhang kann man keine dunkle Stelle erkennen. Ist aber in Wirklichkeit 5x5cm groß.
Meine Frage ist jetzt ob jemand evt. eine Lösung parat hat? Bin ich an dem Fehler schuld oder kann man LG schon fast Vorsatz unterstellen da der Monitor an exakt der selben stelle beschädigt ist? Da das Gerät knapp 3 Jahre alt ist, hat sich das mit der Garantie wahrscheinlich auch erledigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
Fire

Anhänge

• Bildschirm.png
    Bildschirm.png
    230,8 KB · Aufrufe: 237
Da kannst du nichts weiter machen.

firefree schrieb:
Was sehr interessant ist das auf einem Screenshot, der dunkel gebliebene Teil nicht erkennbar ist!

Ein Screenshot macht ein Bild des Speicherinhaltes Deiner Grafikkarte.
Also das was auf dem Monitor zu sehen sein sollte!
Er macht kein Foto des Monitors.

firefree schrieb:
Hallo,

Das rechte obere Eck bleibt dunkel. :( Was sehr interessant ist das auf einem Screenshot, der dunkel gebliebene Teil nicht erkennbar ist!

Lg
Fire

Es handelt sich um einen Hardware-Fehler/Mangel. Der Screenshot stellt das nicht dar, weil dieser nur das von der Grafikkarte berechnete Bild abgreift. Einen Monitorschaden kann man i.d.R. nie auf einem Screenshot sehen ...

Zu der Sache mit dem Screenshot: Natürlich kann man das nicht auf dem Bild erkennen. Es wird das eingehende Bildsignal "fotografiert" und nicht die Ausgabe auf dem Monitor.

Zurück
Oben