LG Flatron L227WT Standfuß Tiefe

irrer Iltis

Cadet 3rd Year
Guten Abend.

Ich habe vor mir den LG Flatron L227WT Monitor zu kaufen. Nun ist aber das Problem, dass mein Schreibtisch ziemlich klein ist.
Deshalb wollte ich nun wissen wie weit das Display von der Wand entfernt ist, wenn ich den Standfuß ganz hinschiebe, also wieviel Platz dieser nach hinten benötigt.

Der Fuß hat ja einen Durchmesser von 23cm, aber ich glaube das Display sitzt da nicht in der Mitte drauf, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.

Wäre sehr nett wenn das jemand der den Monitor besitzt schnell ausmessen könnte.

Vielen dank schonmal vom
irren Iltis

Nein das Display mit "Hals" ist nicht mittig platziert sondern hat nach vorne ca. 11 cm "frei" und nach hinten ca. 6,5 cm. Links und rechts ist er aber mittig platziert.

Das wäre ja supi. Also das heißt, meine "Bildfläche" die ich sehe ist 12cm von der wand entfernt?
weil 5,5cm displaybreite + die 6,5cm oder?

Ja displaytiefe kann ich dir nicht genau sagen aber 5,5 könnten schon hinkommen. Sprich theoretisch 12cm, ja. Aber das Display "geht" nach vorne also bleiben letztendlich bloß 6,5 cm (je nach Neigung des Displays) oder verstehe ich da etzwas falsch?

ich meine eben den abstand vom hintersten teil des standfußes bis ganz vorne zum display.

Aber die 12 com müssten schon passen dann.

Vielen Dank, dann kann ich ihn ja beruhigt kaufen.

obwohl, irgendwie kanns glaub doch nicht sein, wenn der ganze standfuß ja 23cm breit ist.

Guck dir das bitte mal an: http://s4.directupload.net/images/user/080826/m8o2rjy2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Moin,

hab mir den LG geholt. Leider ist der mitgelieferte Standfuß nicht zu gebrauchen, Bildschirm wackelt wie sonstwas und wenn du ihn an- oder ausschalten willst, mußt du hinten am Monitor festhalten, sonst dreht er sich weg. Hab mir gleich folgenden Fuß bestellt und bin voll zufrieden damit:

https://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_Zubehoer/Ergotron/Neo_Flex_LCD_Stand/189207/?

Hier noch der passende Prad-Test dazu:

http://www.prad.de/new/monitore/zubehoer/test-ergotron-neo-flex-stand.html

44€ ist zwar nicht gerade billig, aber wenn man sich schon einen guten Monitor holt ...

Gruß Hollenthon

Ja das habe ich auch schon in Tests gelesen, aber ich probiers erstmal so aus, ob's geht :)

Also ich habe auch den LG und lese mehrfach,dass der Standfuß ein Mängel wäre,aber ich für mich persönlich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen.Also bei mir wackelt und dreht nix.

da gibts nen kleinen Trick der kostet keine 99 cent :D
nimm einen kleinen Gummi ... Nein.. kein Condom.
Schraub die 5 kleinen Schrauben ab und leg den quer zur Drehrichung zwischen die beiden Teile.
Wieder zusammengebaut läßt er sich drehen aber verdreht sich nicht beim drücken

gruß robert

Das ist gar keine dumme Idee :D Ich glaube jedoch nicht dass der irgendwie wackelt, wenn man nicht wie ein irrer Iltis auf der tischplatte rumhaut. Und ich berühre ihn ja eigentlich auch nicht.

Aber ich muss erstmal warten bis er da ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben