LG Flatron L227WTP-kalibrierte Einstellungen von CB

bube

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
70
Hallo

Ich besitze auch seit kurzem diesen TFT und habe Probleme mit den richtigen Farb,Kontrast etc Werten. Habe mir dann die kalibrierten Einstellungen von hier geladen. https://www.computerbase.de/forum/threads/test-lg-flatron-l227wtp.536624/

Dann bin ich nach Start->Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung->Erweiterte Einstellungen->Farbverwaltung-> und habe das "Kalibriert LG L227WTP Profil" geladen und auf Standard gesetzt.

Und jetzt dachte ich der TFT wäre perfekt eingerichtet ausgeleuchtet etc. aber dem ist nicht soo. Frage was habe ich falsch gemacht?

OS: win7x64


mfg
 
Mit der Ausleuchtung hat das alles nichts zu tun. Ungleichmäßigkeiten können durch Kalibrierung nicht ausgeglichen werden.
 
@ bube

kannst mal deine settings posten oder screen vom forte-manager mit einstellungen ?
hilfreich wäre auch noch ein pic. von deinem tft ( der schlechten ausleuchtung ).
 
sehr sehr schlechte Erfahrungen hatte ich mit einem Neu gekauften LG 2261VP.
LG sind scheinbar schlechte Monitore , noch nie in meinem Leben hatte ich eine derart schlechte Bild Qualität eines Neu Monitors hier ,
Schrift total verschwommen ließ sich auch nichts einstellen.
Sieht wohl bald so aus, als hat von Modell zu Modell die immer andere Fehler und Macken diese LG Monitore ?
hatte nicht lange was davon, das Ding am nächsten Tag wieder umgetauscht und was diese gekostet hatte, dafür hatte ich mir dann zwei billig TFTs aus dem Supermarkt um die Ecke gekauft, die habe ich immer noch und bin damit zufrieden , hätte nie gedacht und erwartet das diese billig Heimer aus dem Supermarkt um Klassen besser sind von der Bild Qualität und auch von der Menü Bedienung, als so ein angebliches Marken Gerät .
Vielleicht ist der Monitor ja auch von minderer Qualität so wie meiner und hat Fehler und Macken ohne ende ?
PS. LG Hotline recht inkompetent fasselten immer was von Bios Einstellungen des PCs, klar die wollten erst ab wimmeln,
so nach dem motto, das ist normal .
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch öfters *gelesen*, daß sich der support nicht gerade mit ruhm bekleckert.
zu deinen aufgelisteten mängel, unscharfe schrift, schlechte bq etc. kann es sich nur um einen
defekten gehandelt haben. kommt auch immer auf anschlussart, auflösung, kalibration etc. an.
finde pers. die LG´s haben eine tücke u. diese ist einfach, dass es viel zeit & auch nerven ^^
in anspruch nimmt, bis man mal seine geeigneten settings gefunden hat - glaube jedem user
ging es da ähnlich ....wenn diese aber mal gefunden wurden, will man das teil nicht mehr missen,
zumindest ging´s mir so....;)
 
bei mir war es so, auf allen PCs hier, das Windows den LG Monitor überhaupt nicht richtig erkannte und man die max Auflösung überhaupt nicht einstellen konnte , ähnliche Probleme habe ich auch schon von anderen gehört , wie gesagt von Modell zu Modell verschiedene Macken ? Und vielleicht ist es in der tat auch besser so einen Monitor gleich wieder zurück zu geben und von einem anderem Hersteller einen zu kaufen, als sich damit lange rum ärgern zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
- per windows update wird der aktuellste treiber gleich empfohlen. natürlich findet den man auch auf
der beiliegenden cd. weiss net was dir widerfahren ist, aber es ist nicht normal ^^
würd mal vorschlagen wir lassen hier in dem thread " unseren erfahrungsaustausch " ....da die sache
recht ot. wird u. der übersicht nicht dienlich ist ....cya & good work oder gn8 ;)
 
Zurück
Oben