LG Flatron L245WP schwarzer Rand und kein komplettes Bild?

v1rnie_

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
7
Guten Tag, ich habe mir heute 2x den oben genannten Monitor gekauft. Einen davon habe ich per HDMI angeschlossen, jedoch wird der ganze Monitor nicht ausgenutzt, so dass ich rechts und links einen schwarzen Rand habe. links fehlt mir sogar ein Teil meines Desktops. Ich habe ein wenig rumgelesen und gehört dass es an dem Treiber meiner Nvidia GeForce GTX 1050 Ti liegen soll. Kann mir bitte jemand helfen, ich als Frau bin völlig ratlos! :((((
 
Das hat erstmal nichts damit zu tun ob du eine Frau oder Mann bist...

Wer hat dir denn einen 13 Jahre alten Monitor verkauft? Und gleich zwei davon.

Gucke mal in der NVIDIA Systemsteuerung unter Desktop-Größe und -Position anpassen.

Das scheint ja doch komplizierter zu sein, laut dem verlinkten Beitrag. Ich hätte erstmal auf Overscan getippt.
 
Ich war genau in dem Beitrag und weiter unten steht, dass das Problem so nicht mehr behandelt werden kann. Daher stelle ich die Frage erneut. Ich habe sie mir nur schnell als Übergangsmonitore gekauft, da meine letztens kaputt gegangen sind.
 
Hi,

ist das mit den aktuellen nVidia Treibern immer noch der Fall? Ansonsten steht im verlinkten Thread in Beitrag 33 eine Anleitung von nVidia - wurde das schon probiert?

VG,
Mad
 
Finde den ein besagten Unterordner nicht in dem Ordner.. also kann ich da auch nichts ändern
 
Was ist denn mit dem Windows eigenen Treiber. Der sollte ja damals weniger Probleme machen. Vielleicht funktioniert der ja besser wie der Nvidia Treiber.
Welche Ausgänge hat die 1050? Ist die Verbindung HDMI zu HDMI?
Im Lieferumfang des Monitors ist eigentlich ein DVI zu HDMI Kabel dabei. Kann das eingesetzt werden?
 
Wie kann ich das denn mit dem Windows eigenen Treiber machen? Hab keine Ahnung davon. Habe mir eben nochmal den neusten Treiber von Nvidia installiert und sieht gleich aus. die 1050 hat HDMI und DVI. Habe die Originalkabel nicht dazu bekommen, daher läuft es über HDMI zu HDMI
 
schliesse erstmal nur einen Monitor an,und erst wenn der alles io anzeigt erst dann den zweiten Monitor dazu hängen.
 
Es ist bis jetzt nur ein Monitor angeschlossen. bei der auflösung 1080ix 1768 x 992 sind nur noch oben und unten Balken. ich werde die zwei Monitore wohl wieder verkaufen
 
wieviel Hz hast du eingestellt?
Ergänzung ()

was ist deine grösst möglichste Auflösung beim Monitor?
was hast du sonst noch als 1080ix?
Ergänzung ()

AUTOMATISCHE BILDANPASSUNG Wenn Sie die Bildschirmeinstellungen andern mochten, drucken Sie stets die Taste OK/AUTO, bevor Sie in die Bildschirmanzeige (OSD) gehen. Damit wird das angezeigte Bild fur die momentan gewahlte Bildschirmauflosung (Anzeigemodus) automatisch ideal eingestellt. Der optimale Anzeigemodus ist 24-Zoll-Monitor : 1920 x 1200@60Hz
Ergänzung ()

Bildschirmeinstellung Die Bildgroße, -position und Funktionsparameter des Displays lassen sich mit Hilfe der gesteuerten Bildschirmanzeige (OSD) schnell und einfach einstellen. Nachstehend finden Sie ein kurzes Beispiel, um Sie mit der Verwendung der Bedienelemente vertraut zu machen. Im Folgenden erhalten Sie eine Ubersicht uber die moglichen Einstellungen und Auswahlmoglichkeiten mit Hilfe der Bildschirmanzeige (OSD). Wenn Sie Einstellungen uber die Bildschirmanzeige (OSD) andern mochten, gehen Sie wie folgt vor: HINWEIS Lassen Sie das Display zunachst mindestens 30 Minuten lang eingeschaltet, bevor Sie irgendwelche Bildeinstellungen vornehmen. Drucken Sie die MENU-Taste. Daraufhin erscheint das Hauptmenu im OSD-Display. Verwenden Sie zur Auswahl einer Funktion die -Tasten. Wenn das gewunschte Symbol markiert ist, drucken Sie die OK/AUTO-Taste. Verwenden Sie fur die Auswahl des gewunschten Menu-Punkts die -Tasten. Nehmen Sie die Anderungen an, indem Sie die Tasten OK/AUTO und MENU drucken. Schließen Sie das OSD-Menu durch Drucken der EXIT (SCHLIESSEN)-Taste. 1 2 3 4 5 6 Rufen Sie das OSD-Menu auf dem Bildschirm auf. Gehen Sie dorthin, wo Sie die Einstellung vornehmen mochten Wahlen Sie ein MenuSymbol aus. Stellen Sie den Status ein. Speichern Sie die Einstellung. Verlassen Sie das OSD-Menu auf dem Bildschirm. Gehen Sie dorthin, wo Sie die Einstellung vornehmen mochten Wahlen Sie ein Menu-Symbol
Ergänzung ()

http://gscs-b2c.lge.com/downloadFile?fileId=KROWM000125725.pdf
download Handbuch für deinen Monitor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der oben aufgeführten Auflösung gehen nur 30 Hz

ich kann die vorgegebene Auflösung schon einstellen, da ist aber der bildschirm verschoben.

bei mir sind genau den abteil nicht anklicken, da dass bei mir grau hinterlegt ist.
 
dann musst du das Bild via osd menue verschieben bis es stimmt
und lies das Handbuch mal durch sehr wichtig
Ergänzung ()

wenn nur 30 herz gehen musst du das andere Kabel anschliessen
Ergänzung ()

orginal kabel
 
Ich habe das Handbuch gelesen und bin Dir dafür auch sehr dankbar, aber wie oben geschrieben kann ich nichts verschieben da der Bereich wo die Funktion möglich wäre grau hinterlegt ist.

Habe kein anderes Kabel was kompatibel mit meiner Grafikkarte ist dafür müsste ich mir einen adapter kaufen, das wäre mir zu riskant. Ich werde die Bildschirme daher wohl verkaufen
 
das ist sicher eine gute Idee,drücke dir die Daumen das du genau soviel erhälst wie du bezahlt hast.
schönen Abend wünscht dir Pissnagel
 
Zurück
Oben