LG Flatron W2363D auf 120 Hertz?

mAx_PoOvv3r

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
6
Ich habe ein LG Flatron W2363D und würde diesen gerne auf 120 Hertz stellen, allerdings ist jegliche schrift auf dem Bildschirm unleserlich/ verpixelt.
Mein Kumpel hat den gleichen PC, gleichen Monitor, da wir uns die hardware zusammen bestellt hatten, allerdings funktioniert der Monitor bei ihm unter 120 Hertz und es ist alles klar leserlich, was bei mir leider nicht geht.
Treiber für die Grafikkarte habe ich schon runtergeworfen und wieder neu drauf gemacht, habe auch schon den Monitor auf Werksstandart zurückgesetzt, doch leider ohne Erfolg !
Unter den Nvidia Einstellungen konnte ich nichts finden was mir weiter hilft.
Vor kurzem habe ich den Monitor mit einem HDMI - > Mini HDMI Kabel verbunden, da die Graka. auch einen Ausgang für Mini Hdmi hat, dann habe ich unter Windows (Systemsteuerung) nicht mehr meinen Monitor drinstehen sondern nur noch einen PnP Monitor den ich nicht höher drehen kann als 60 Hertz.


Hardware:
Motherboard: Asus p6t6 ws revolution
Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx 580
Ram: 2 x 2 GB von Kingston
Prozessor: intel core i7

Hat jemand Lösungsvorschläge, oder eventuell sogar das gleiche Problem, den gleichen Bildschirm (vllt habe ich auch nur etwas falsch eingestellt)?

Danke schonmal :D
 
hast du den aktuellsten grafikkartentreiber drauf?
 
Fuer 120 Hz brauchst Du ein DualLink DVI Kabel, wie es mit dem Monitor kommt.
Nutzt Du dieses Kabel? HDMI geht nicht, normales DVI Kabel geht nicht.
 
Das Kabel was mit dem Bildschirm kam nutze ich auch, Ja
Wo liegt der Unterschied zwischen Duallink DVI u´nd normalem DVI?

Edit: danke @ottkog, wirklich sehr hilfreich, ich habe mich informiert, bei meinem Kollege funktionierts, bei mir nicht
 
duallink schafft ie 120hz ;D
 
Meines Wissens habe ich das Kabel verwendet was beim Monitor dabei war, kann das aber gerne nochmal überprüfen und euch dann bescheid geben :D
 
Ihr seit echt die besten :D
Hätte nicht gedacht dass ich hier so schnell geholfen bekomme :D
Genausowenig wie ich gedacht hätte dass das mit dem Grafikproblem an so mehr oder weniger banalen Sachen wie Kabeln hängen könnte :D
Als ich den neuen PC das erste mal aufgestellt und Bildschirm, Maus und son Krempel angeschlossen hab, hab ich das Kabel von meinem alten Pc verwendet, weil das neue Kabel ein wenig zu kurz war.
Das alte Kabel war ein DVI-I Single Link Kabel :D

Vielen, vielen Dank
 
Zurück
Oben