LG Fragen zur Garantie - Erfahrungen

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich bin kurz davor mir einen LG 42LH 9000 zuzulegen.

2 Aspekte muss ich allerdings für mein Gewissen noch beleuchten:

1.
Die Bewertungen sind ja sehr positiv. Gibt es hier User, die einen LG 42LH 9000 ihr eigen nennen können? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Fernseher gesammelt?

geplante Einsatzgebiete:
- Sat TV
- normale DVDs
- BluRays

2. Die Art der Garantieabwicklung
Gibt es bei LG eine vernünftige, schnelle Abwicklung?
Tauschen die den TFT vor Ort aus, so dass ich ein Ersatz für die Zeit habe?
Welche Erfahrungen habt Ihr hinsicthlich Garantieabwicklung mit LG gemacht?

Freue mich über Eure Erfahrungen.

Die Vorfreude auf das LCD Zeitalter ist groß.

Greetings
Der "100 Hz Röhrenmann"

GermanKraut77

:1 Ich hab den LG LH 4000 32"
:2 Ich habe mal für die Firma einen LCD-TFT Monitor tauschen lassen, der Support ist schnell und einfach.

1. Hab den 42LH7020, also nicht das Modell das dich interessiert
2. Ist mein drittes Gerät. Das erste hatte einen relativ komplizierten Fehler bei der Video Wiedergabe per USB,
das zweite Gerät hatte nen Riss im Gehäuse und mit dem dritten Gerät war dann alles wunderbar.
Beim ersten Gerät hätte ich mir von Anfang an gewünscht das sie mir gleich ein Austausch Gerät geben, allerdings kamen zuerst nach 3 wochen warten, zwei Techniker zu mir nach Hause und tauschten einige Platinen aus. DIe Typen hatten leider auch nicht wirklich Plan von Wiedergabe per USB und dessen Kompatibilitäten usw., aber sie waren freundlich und haben ihr möglichstes getan. Letztendlich musste ich aber selbst das Zepter in die Hand nehmen und Druck machen, um ein Austausch Gerät zu bekommen.

Werde wohl kein LG Fernseher mehr kaufen.

-edit-
soll nicht heissen das ich jetzt voll den Hass auf LG habe, aber mega glücklich war ich mit der ganzen Geschichte eben auch nicht. Und zum Glück gibt es mehr als genug Alternativen, deswegen werde ich beim nächsten Fernseher zu einer anderen Marke greifen.

Ich habe den 42LH9000 jetzt seit ungefähr 3 Wochen. Bin wirklich begeistert von dem Gerät. Ist mein erster LCD, hab also kein vergleich zu anderen. Freunde haben mir aber gesagt, dass das Bild im Vergleich zu anderen Fernseher echt top sein soll. Mkv Filme über usb von der ntfs formatierten Festplatte hab ich auch schon probiert. Funktioniert problemlos, hab jetzt aber nen htpc dran hängen da er mit manchmal mit den verschiedenen Tonspuren nicht zurecht gekommen ist.
TV sehe ich über analog Kabel. Sieht besser aus als ich erwartet hab.
Garantie musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich keine Auskunft darüber geben.

Nach meinen letzten Infos ist dieser Fernseher aber zur zeit relativ schlecht lieferbar, wenn dann nur zu überhöhten Preisen. Das Nachfolgemodell LE7500 steht nämlich auch schon in den Startlöchern. Habe für meinen 980 bezahlt, musste aber auch 3 Wochen warten.

Der Service von LG ist sehr gut, habe da mal ein Monitor Reklamiert und bekam anstandslos ein Ersatzgerät.

Guten Morgen,

danke für Ihre Antworten.

ich habe heute die Antwort vom LG Support bekommen:
Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie folgt Stellung.

Wir als Hersteller koennen Ihnen leider im Falle einer Abholung des Geraetes kein Ersatzgeraet zur Verfuegung stellen.

Da dies ein freiwilliger Service des Haendlers ist, erfragen Sie diesen Service bitte dort.

Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

1. Jetzt ist natürlich die Frage, wie lange würde so eine Reparatur im Worst Case dauern?

2. Bieten andere Hersteller ein besseres Paket? Austauschgerät etc?

Greetings
GermanKraut77

Hallo.

Wie genau ist denn die Prozedur im Falle der Garantie bei LG?
Holen die den ab, und liefern wieder nach Hause?
Wenn ja, können die beiden Adressen auch verschieden sein?
Z.B. erst bei Kassel ca. 90km vom nächsten LG-Servicecenter, und dann bei Köln ca. 25km vom nächsten Serviecenter entfernt.

Zurück
Oben