LG G Flex 2 - Wireless Charging

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
hallo computerbase,

könntet ihr mal bitte folgendes thema eruieren:

Qualcomm's WiPower (Sometimes branded as Rezence) als kompetitor zu qi wireless charging.

http://www.cnet.com/news/qualcomm-wipower-hands-on/

ich hab beim kauf nicht so drauf geachtet, aber ich stells mir geil vor und möcht das jetzt nicht missen.
aber ich versteh grad nicht was hier abgeht:
geheime prototyp technologie die sich unbemerkt in devices gesneakt hat und keiner weiss ob das zeug jetzt funktioniert/aktiviert ist, oder was?! ich versteh nur käse.

"Your device may already have it inside

The good news is that Qualcomm is already integrating magnetic resonance charging capabilities -- which it calls WiPower -- into its chips, like the Snapdragon 810 processor that's found inside the LG G Flex 2. Since WiPower is a technology that Qualcomm licenses, your device won't automatically access WiPower; it's something hardware-makers have to turn on."

Hast du mal geschaut von wann der Artikel ist? Unter den Qi zertifizierten Smartphones wird das Flex 2 allerdings nicht gelistet. Ebensowenig taucht es in den Specs auf. Allerdings gibt es Quellen im Netz, welche die Qi-Fähigkeit nennen. Wenn du es wissen willst, fahr zum nächsten IKEA und wirf dein Telefon da auf den Tisch ;)

Guter Tip! ok, link ist 1 jahr alt - hab ich nicht gesehen.
Naja, anscheinend ist ja nix draus geworden, obwohl es wohl funktioniert, denn sonst wäre es ja nicht im chip implementiert worden.
aber warum wirds von lg nicht freigeschaltet als feature?? warum hört man nix von dieser technology?? fragen, fragen...

Von der Technologie hört man schon wenn man sich beliest. Es ist jetzt nicht der große Werbeaufhänger wie Kameras in Smartphones oder Akkulaufzeit, jedoch schon so verbreitet, dass der Möbelhersteller es als notwendig und innovativ erachtet Ladeports in Möbel einzubauen.
Ich bin das erste mal mit Qi beim Galaxy S4 von 2013 in Kontakt gekommen, da gabs das als Akkupack/Rückseiten-Addon, also auch schon eine ganze Weile ...

Zurück
Oben