jeremiah_black schrieb:
seit ungefähr 7 Jahren können die handies immer nur den selben müll..
am ende des tages nutzt man doch eh nur whatsapp und die telefonfunktion..
[...]
Immer sehr schön wenn Personen von ihrem Verhalten auf das anderer schliessen.
Ich nutze das Smartphone zum
- Telefonieren (nicht Whatsapp)
- als Organizer
- als Email-Melder (Vibration)
- zum Navigieren auf der Straße (WAZE)
- zur Spritpreisanzeige auf der Straße ( Clevertanken.de)
- USB-Stick-Ersatz
- seltenst zum tethern des Tablets bzw. Macbooks in Bahn/Flugzeug/Orten die kein W-lan haben (und an denen ich einen Internet-Zugang brauche [so etwas gibt es für mich nur sehr sehr selten]
- Hören der MP3-Sammlung in der Freizeit / Urlaub via Kabel, Nacken-Headset oder Bluetooth-Tether.
in einem gebe ich dir aber Recht, es wäre wünschenswert wenn es ein Oberklasse Smartphone mit ausziehbarer Tastatur im Querformat geben würde, dann könnte man endlich die etlichen Stunden in Taxi, Bahn und Flugzeugen mit dem Beantworten von Emails verbringen.
Statt sich die Nase am Fenster - obgleich der eintönigen Landschaft - plattzudrücken (hast du eine Strecke einmal an dir vor beirauschen sehen, musst du es beim nächsten mal nicht noch einmal tun).
Auch könnte man sich dann mit anderem beschäftigen, als den überdrehten Teenagern oder den schreienden Babies - mangels lautstärkebedingter Alternative - gespannt zuzuhören.
Auch auf das Lesen von Büchern und Zeitschriften, bzw. den Transort jener bzw. grösserer Darstellgeräte könnte man dann verzichten.
Alles in allem, wer nur einen Messanger und die Telefonfunktion einen Smartphones nutzt, kann sich sicher günstigere und vorallem leichtere Alternatven beschaffen. Oder um es in einem Bild auszudrücken:
Nur weil du deine Lebensmittel zu Fuss und mit der Tragetasche aus dem Supermarkt holst, heisst das noch Lange nicht, das wir alle Lastkraftwagen abschaffen können.
ps.: mekt man, das ich gerade in der Bahn sitze und Krampfhaft versuche andere Dinge zu tun ?