LG G2 Display defekt, Näherungssensor?

Gwito

Lt. Commander
Die Arbeit will bei den Handys vom Austausch auf Reparatur bei kaputten Handys umsteigen... Mein LG G2 ist mir nun schon das zweite mal runter gefallen, Display jeweils gesprungen... Nun sollte ich da mal einen Anbieter testen.
Das erste mal ging über Mediamarkt... Haben nur das Display getauscht, ging alles super. Jetzt hatte ich Repairmyphone gewählt.

Heute um 8 ging das Handy ein, knapp 1 min später bekam ich ne Email sie wollen mit mir sprechen. Der Näherungssensor soll auch getauscht werden, da kaputt. Statt 60€ nur 30 für mich, klang schon sehr komisch da ich das bei der Firma schon mal gelesen habe. Klingt sehr nach Geldmache da die Reparatur des Displays relativ günstig ist.

Nun frage ich mich, geht bei einem Sturz schnell der Näherungssensor mit flöten? Kann man dem Glauben schenken?
Weiß jemand wo dieser sitzt in einem LG G2 sitzt?

Oder hat jemand ggf. Schon Erfahrung damit?

Der Sitzt natürlich direkt unter dem Glas, das könnte also schon sein, dass der kaputt ist. So ein Teil kostet aber ein paar Dollar und ist eigentlich sowieso meistens beim 'Display' dabei. Das Display wird ja idR. nicht einzeln getauscht sondern es kommt eine Einheit aus Glas+Display+Touchscreen+Sensoren und da ist ja alles verklebt, wäre sonst viel zu aufwendig.

Was wollen die denn für die Reparatur des Displays?

edit:
Ist wohl doch nicht mehr so, dass die Sensoren immer bei dem Ersatzteil dabei sind. Das Ersatzteil mit Displayeinheit besteht nur Glas, Touchscreen und Display.

Dann gibt es noch das Teil mit den Sensoren vorne extra.

Dann sind 30€ aber trotzdem noch recht viel. Jedoch kann von hier aus keiner beurteilen ob das kaputt ist oder nicht.
Möglich wäre es schon, auf Risiko nur das Display tauschen zu lassen und - falls der Sensor kaputt sein sollte, das Teil selbst zu wechseln. Ob es dir das aber wert ist musst du wissen. Wohl eher nicht, sonst hättest du ja gleich alles selbst tauschen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du eine hülle? lass mich raten- nein!

Darum gehts hier doch gar nicht?

Würde auch sagen, dass es absolut möglich ist, dass der Sensor bei einem Fall mit kaputt geht, ob du die Kosten dafür tragen willst, oder nicht, musst du wissen ;)

Habe nie eine Hülle bentutz, ging auch nie was kaputt, aber jetzt...

Nun kam das LG zurück, hab um erneute Prüfung wegen des Sensors gebeten, der sei sicher defekt. Hab trotzdem nur das Display reparieren lassen. Seltsamerweise funktioniert der Sensor. Fällt wohl schon unter Betrugsversuch...
Das Problem ist, die haben den Plastikrahmen um das Display nicht getauscht, der eigentlich immer mit gewechselt wird, sieht natürlich jetzt immernoch furchbar aus. Auch wurde es unsauber geöffnet, hat ein paar Druckstellen vom Werkzeug hinterlassen.

Allerdings müsste ich es bei denen bestimmt noch mal einsenden, ob es das dann noch mal wert ist.

Der kostenlose Versand kostete Schlussendlich auch 6,90€, das nächste mal lass ich wieder 50€ mehr bei MM...

Hallo ich habe ein LG Nexus 4 E960 am 08.04.2014 mit Displayschaden zu Repair my Phone eingesendet am 11.04.2014 war es repariert und dafür habe ich 99 Euro bezahlt

Zurück
Oben