lg g2 displayhelligkeit

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

ist es normal, dass das LG G2 zwar mit 100% Helligkeit extrem am Akku saugt, aber nichtmal unter bewölktem Tageslicht "hell" ist?

Selbst nachts sind 25% das minimum, und darunter ist es zu dunkel, als dass es spass macht.

Selbst ein altes Galaxy S1 mit völlig gealterten LEDS bringt da ja mehr Helligkeit.

mfg
Tw!Nk

Hi,

Ich glaube, dass du etwas falsch eingestellt hast. Ich besitze ebenfalls das g2, sogar schon mit dem zweiten Display.... und solche Probleme habe ich nie gehabt. Fahre es mit 60 Prozent bei automatischer Helligkeit. Zieh einfach das quickmenü runter und stell es dort ein. Nur im subway mach ich 100 Prozent damit die subcard mit deren dummen scannern gleich erkannt wird :).

also nachts im bette muss ich die helligkeit auf sage und schreibe 0% stellen und selbst da ist es eher zu hell als zu dunkel.

100% habe ich bis jetzt noch nie gebraucht. mal sehen wie es im sommer wird.

das display ist imho ziemlich hell.

glaub ich net. du hast evtl. ne andere sicht im bezug auf helligkeit. soll heißen, für dich ist dunkel was für mich hell ist.

es gibt nen einfachen weg das rauszufinden. du gehst morgen in den mediamarkt und vergleichst die helligkeit mit den dort ausgestellten g2. haben meist zwei am start. ein weißes und ein schwarzes

ich habe z.b. automatische displayhelligkeit ausgeschaltet. evtl. probierst du das mal ohne automatik.

ja, ich werds mal mit anderen g2's in paar shops vergleichen.

berichte wie es gelaufen ist, würde mich interessieren.

Habe das Problem auch nicht, mein Display ist immer schön hell und läuft bei mir immer bei 100% und mein Akku hält dennoch zwei bis drei Tage.

Also, hab es abgeglichen, mein lg g2 ist genauso hell wie alle anderen.
Dann ist es also echt ein so dunkles Display... da frag ich mich wie die Helligkeitsmesswerte erstellt werden.

mein g2 ist so hell auf 100%, das ich fast meine augen damitkaputt mache.

Das LG g2 display ist sehr hell , ich glaub du hast ein defektes gerät

mein altes 4xhd war in der tat heller als das g2. das 4x hd hat aber eines der hellsten displays überhaupt.
das 4x hatte über 500 cd/m².

das g2 hat ne Leuchtdichte von 435 cd/m²- was aber immernoch nen guter wert ist. zum vergleich, nen samsung s4 hat ca. 300 cd/m2.

also dunkel ist das g2 nicht, auch wenn es hellere geräte gibt.

der vergleich mit dem s4 hinkt insofern, als ein amoled weniger reflektiv ist. muss man dann einfach selbst testen, womit man besser klar kommt als sich an irgendwelchen einseitigen laborwerten hochzuhangeln......

stichworte:
gsmarena.com "sunlight contrast ratio"
displaymate.com "contrast under high ambient light"

also wer das Display zu dunkel findet sollte vll mal zum Augenarzt gehen :)

Ich glaub auch, dass du es als dunkel empfindest, weil du helleres gewohnt bist.
Mit dem ablesen draußen, vor allem bei Sonnenlicht, hast du aber keine Probleme, oder? Du brauchst dann wahrscheinlich nur ein paar Wochen um dich dran zu gewöhnen.
Chip sagt 407 cd/m² fürs G2 und 451 cd/m² fürs N5. Ich empfinde mein N5 als sehr hell und hab noch nie auch nur annähernd 100% benötigt.

Gerade bei Sonnenlicht ist es grausam. Reflektiert viel zu stark und ist nur unter perfektem Blickwinkel lesbar. Ich habe keine Augenprobleme. Ich bin sogar leicht lichtempfindlich. Ich mag es gerne hell, z.B. so wie bei meinem Note 10.1 (erste edition).
Aber wenn ich bei bewölktem Wetter 100% habe und mich darüber aufrege, dass es mich nicht anstrahlt und ich mich darauf konzentrieren muss, dass ich es wegen der Helligkeit ablesen kann, dann stimmt was nicht.
Hab es in einem Vodafone Shop vor 2 Tagen abgeglichen, und heute noch einmal in einem Mediamarkt, das Gerät ist identisch zu den anderen.
Technisch gesehen ist es sogar ein gutes Modell, das ich erwischt habe, habe im Antutu Benchmark 36k Punkte, was über dem normalen Wert ist.

Mein Galaxy S1 hatte mit mir nie solche Probleme und der gemessene Helligkeitswert ist niedriger.

Wie gesagt, wiederhole mich ja nur ungern, aber was Du mit Deinen eigenen Augen feststellst, kann man auch mit Laborwerten belegen.

Quellen u.a.: http://www.gsmarena.com/lg_g2-review-982p3.php
und http://www.displaymate.com/mobile.html

Es hat sich jetzt leider eingebürgert, mit den cd/m^2 Werten rumzuwedeln und die mit "Ablesbarkeit" gleichzusetzen.
Die Realität ist leider, dass viel Helligkeits-Output in dunkler Umgebung nicht nötig ist und in heller wenig aussagt.

Das Galaxy S ist, wie von Dir wahrgenommen, in dem Rating sehr weit oben dabei.

Anhänge

• c1.PNG
    c1.PNG
    63,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben