LG G2 Displayschaden Backup und Werkseinstellung

T

TomPrankYou

Gast
Hi @ all

und zwar ist mir heute ein Missgeschick passiert. Beim weihnachtlichen Autosaugen ist mir das Smartphone aus der Brusttasche auf den Boden gefallen.

Nun ist das Display unten leicht gesprungen. Problem ist, das Smartphone reagiert auf keine Eingaben auf dem Touch mehr. Da ich es nun als defekt verkaufen möchte, will ich meine Bilder auf den PC ziehen und das Gerät auf Werkseinstellung setzten. Das Problem ist, ich bekommt die Sperre (Muster) nicht weg, da der Touch nicht funkt.

So kann ich nicht auf das Handy zugreifen. Habt ihr mir Tipps?

mal mit LG On-Screen Phone probieren

Du kannst mittels PC ein komplettes Backup erstellen, mittels USB-Kabel und ADB.
Du musst in den Entwickleroptionen eine Option freischalten und nach dem Verbinden wirst du vom Handy gefragt, ob du dem verbunden PC vertrauen willst. Danach sollte das Handy dich nicht nochmals fragen.
Das Problem: Falls du das noch nicht gemacht hast (Entwickleroptionen), dann müsstest du trotzdem das Handy entsperren.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, wenn du das Handy in den Bootloader startest und dann das Factory Iamge einspielst. Damit geht leider ein Verlust deiner Daten einher.

Zurück
Oben