LG G2, kein Name wird bei Anruf angezeigt

feurt

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wie bereits im Thema beschrieben, wird mir bei meinem LG G2 ausschließlich nur die Nummer des Anrufers angezeigt, jedoch nicht wem diese Nummer gehört (der Name, welchen ich im Adressbuch der Nummer zugeordnet habe).

Jetzt darf ich fröhlich anhand der Nummer vor mich hin raten, wer mich da gerade anruft :D

Hat jemand eine Idee für die Lösung dieses Problems?!

MfG

Iso

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Nummern in Deinen Kontakten angelegt?
Mit Ländervorwahl, Vorwahl und Nummer?

Hi,

das ist bei all meinen Kontakten so, egal wer mich anruft, ich bekomme nur die Rufnummer angezeigt und keinen Namen o.o

Die Rufnummern sind mal mit +49 xxxx und mal mit 01xxx angelegt....aber sowohl bei +49 als auch bei 0xxxx besteht das selbe Problem

ist das plötzlich aufgetreten oder "schon immer" so?

Eventuell mal das Tel komplett ausschalten und neu starten...

JSP

das ist seit ich das gerät besitze so :(

ein/ausschalten hat leider nichts gebracht.

Wo liegen die Kontakte? Nur lokal im Gerät, Google Adressbuch oder SIM Karte?

Die Kontakte liegen sowohl auf dem Gerät, als auch auf der SIM

Und bei beiden werden diese nicht angezeigt?

Was ist wenn, wenn du dann in der Anrufliste "Verpasste Anrufe" schaust - Sind dort die Namen vorhanden?

Wenn du zurückrufst: Steht dann der Name im Display?

Was passiert, wenn du auf die Nummer gehst, und sagst "zu bekanntem Kontakt hinzufügen" und dann speicherst?

Das gleiche Problem habe ich auch, aber nicht von Anfang an. Erst war es nicht bei jedem Kontakt,aber inzwischen ja. Schaue ich dann in der Anrufliste nach, wird der Kontakt richtig angezeigt.

Hab eine Lösung gefunden für mein Problem:
Man kann in den Anrufeinstellungen unter der Option "Privatsphärenschutz" das umstellen, ob man bei einem Anruf nur die Nummer angezeigt haben möchte, ob alle Informationen zum Anrufer ausgeblendet werden sollen oder halt Deaktivieren....komm da mal einer drauf...xD

Trotzdem vielen Dank für die Anregungen, die haben mich erst da hin geleitet :)

MfG Iso

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem:
Beim Anruf bekomme ich nur die Nummer gezeigt, weder den Namen noch das Bild dazu.
Mein Telefon:
Jiayu G4S, double sim, android 4.2.2.
Kontakte werden synchronisiert mit myphonexplorer direkt mit outlook. Sie sind auf dem Telefon nur einmal vorhanden, nicht unter google gespeichert.
Nun aber das merkwürdige:
Ich finde die Einstellung Privatsphärenschutz einfach nicht, nicht unter Systemeinstellungen noch unter Anrufeinstellungen, hab jetzt schon stundenlang danach gesucht, und sie ist einfach nicht da.
Muss ich das Telefon rücksetzen?
mfg
jiayu

Zurück
Oben