LG G2 Play Store "Keine Verbindung" nach belieben

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Hallo, ich als stolzer Besitzer eines LG G2s habe gleich ein Problem zu melden ...
Ich weiß nicht ob es am Handy, am root oder was auch liegt:
Anscheinend zufällig, funktioniert der Play Store nicht. Mal geht er, mal nicht. Erst dachte ich, es liege an Adblock plus, also habe ich die apk deinstalliert, aber der Play Store geht immer noch nicht. Ab und zu kann ich auf ihn zugreifen, dann ist aber auch schneller wieder alles tot. Wifi ist an, Google Chrome, YouTube, Facebook, Twitter etc.. funktionieren einwandfrei.
Schon einmal deaktiviert, daten/cache gelöscht, neugestartet, alles hat nix gebracht.
Anscheinend gilt das für alle Google Apps, "Netzwerkfehler" ...

Oder bin ich einfach zu blöd? Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
war vor dem root genauso.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Resultat: Ich komm gar nicht mehr weiter.. Ganz am Anfang, beim einrichten mit Gmail kommt jetzt immer: "Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden" und das W-Lan funzt.
Ergänzung ()

Mittlerweile habe ich es ohne Wifi Verbindung geschafft, also bin ich schon mal auf dem Homescreen. Verbindung zu Google-Servern immer noch nicht möglich, Google Chrome funzt aber (Welch Ironie...)
Eigentlich wollte ich ja nur die neuste CM Nightly draufladen, aber dazwischen ist soviel Mist passiert >.< ...

Was ich jetzt machen will: SuperSU, TRWP, Clockworkmod Recovery, Terminal Emulator <- (der das ursprüngliche Problem war, weswegen ich den Play Store brauchte, jetzt ziehe ich mir den aus dem Internet -.-) etc... laden.
CM 11 draufladen und irgendwie Google Services aktivieren.

Geht das so auf?
Ergänzung ()

Super, einfach grandios! Der aus dem Internet geladene Terminal Emulator (der jetzt eigentlich meine einzige Option ist) schmiert durchgehen ab! Einfach toll! -.- -.- -.-
adb shell funktioniert auch nicht.
Man muss doch so vorgehen, oder?:
cd c:\adb-tools
adb
adb devices

wenn ich jetzt su eingeben will, passiert nix ...

Terminal Emulator aus dem Play Store laden geht nicht, ha ha...
Toll, was jetzt?

UPDATE: Ist jetzt auch egal, mit CM10.2 funzt jetzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben